Nasenspray

Huhu, das man Nasic während der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 11. SSW und habe seit 2 Wochen , vorallem Abend wenn ich im Bett liege, eine verstopfte Nase. Kann kaum schlafen und bekomme kaum Luft.
Habe jetzt mehrfach gelesen Nasic wäre wohl in Ordnung während der Schwangerschaft, wollte mich aber lieber nochmal vergewissern.
Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub, daher wollte ich erstmal hier mein Glück probieren!
Liebe Grüße:)

1

Schau mal bei embryotox nach. Ich nehme das nasivin und das darf man nehmen. Aber ich glaube, dass man eh alle Sorten nehmen kann, da es ja nur lokal wirkt. Ich nehm das seit Beginn der Schwangerschaft zur Nacht und meiner maus geht's gut.

2

Hey,
Ich hab in der Schwangerschaft eine ordentliche Erkältung gehabt und versuche mal Nasenspray aus Meersalz. Mir hat es leider nicht geholfen, aber vlt hilft es dir :)

3

Huhu

Ich hab mit Allergien zu kämpfen und nehme Kindernasenspray. Das wäre Lt. Meinen gyn okay, die für erwachsene sollte ich nicht nehmen.
Aber schau doch wie vorgeschlagen auf embrytox das ist auf jeden Fall sicher.
Lg
Sofa mit Kissen 22+5

4

Habe das gleiche Problem seit Beginn der Schwangerschaft. Hole mir Kindernasentropfen von Otriven. Die kann man aufschrauben. Die mische ich dann zur Hälfte mit Meerwasserspray. Wirkt trotzdem und ist nochmal verdünnt. Dem Baby (SSW 25) geht's bis jetzt top.

5

Hallöchen,

ich nehme gefühlt fast die ganze Schwangerschaft schon Nasenspray. Hatte 2 heftige Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung mit Pneumokokkeninfektion. Es ging gar nichts mehr. Jetzt zum Ende ist die Nase auch wieder dicht. Versuche auch immer mal Meerwasserspray, aber das wirkt nur bedingt!
Natürlich nur für Kinder, aber nehme eh nie welches für Erwachsene!

6

Huhu, ich habe seit 6 Jahren eine chronische Nasennebenhöhlen Entzündung 2 OPs hinter mir und meine Nasenmuscheln wurden verkleinert dazu kommt das ich Allergikerin bin also das volle Paket ich habe vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft 2021 Nasenspray genommen und zwar den von Ratiopharm für Erwachsene es hat nicht geschadet oder irgendwelche Komplikationen gegeben meine Tochter ist kern gesund, jetzt bin ich wieder Schwanger und zwar in der 36 SSW und auch in dieser SSW habe ich Nasenspray genommen von Rathiopharm für Erwachsene und meine SSW verläuft supi und Baby ist auch gesund, meine GYN weis es habe so viel ausprobiert aber es hilft nichts anderes als Nasenspray für Erwachsene die Abschwellend sind. Also ich hatte mit diesem Nasenspray keine schlechte Erfahrung gemacht.

Eventuell fragst du mal nach oder probierst was dir hilft.

Liebe Grüße

7

Danke, dass beruhigt mich echt zu lesen was du schreibst. Ich weiß nämlich einfach nicht weiter.. kindernasenspray und meersalz bringt bei mir absolut gar nichts! Also danke ☺️

8

Ja so war es bei mir auch. Gerne liebes🥰 hoffe du bekommst deine Nase frei 😊