Erster ZT Positiv 😔

Hey liebe Community,

Meine FA hat vorhin angerufen mein kleiner Zuckertest war leider positiv, mit dem Wert 141 oder 151 ( bin mir grad nicht sicher ).
Außerdem hab ich noch Eisenmangel und muss Präparate nehmen.
Jetzt muss ich den großen Zuckertest machen und ich mache mir jetzt extrem große Sorgen ..

Bin aktuell 26+6 und die kleine wog am Dienstag genau 1 Kilo ( absolut im Normal Bereich laut FA)

Hat jmd vielleicht beruhigende Worte für mich ? Wie waren eure Erfahrungen ? Hab i.wie Angst vor einer SS Diabetis 😟

1

Hallo,

mein kleiner Test war letzten Monat auch auffällig und da musste ich zum Großen Test erneut hin.
Dieser kam aber unauffällig zurück.
Also es muss nicht direkt was schlimmes heißen. Ich würde es einfach abwarten.
Ich kann deine Sorgen bzw. deine Angst verstehen, aber wenn es dann doch so ist, dann weißt du Bescheid und kannst dementsprechend was dagegen tun.

Alles gute 🍀

2

Hey,
Ich hatte in meiner 1. Ss Diabetes und kann dich beruhigen: in vielen Fällen (wie auch bei mir) kann man das super ohne Insulin zu spritzen in den Griff bekommen und dann ist es auch halb so wild.
Ja das ständige in den finger gepiekse war nervig, aber es war ja zum Wohle meines Kindes ☺️
Und eine positive Sache hatte es: ich habe mehr Ultraschalle bekommen 🙈
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass der große Rest unauffällig ist! 🍀

3

Hattest du denn i.welche Komplikationen ?
Oder i.welche negativen Auswirkungen auf dich selber/Baby oder die Geburt ?

4

Nein gar nicht ☺️ die größte Sorge beim Ss Diabetes ist ja immer, dass das Baby zu groß wird und das wird ja dann sehr genau kontrolliert. Mein Kleiner kam bei 41+0 mit 3940 Gramm auf die Welt, also alles im Normbereich ☺️

weiteren Kommentar laden
6

Viele Frauen haben SS Diabetes und wenn das gut überwacht und eingestellt wird, kommen die Kinder auch gesund auf die Welt.
Es gibt ja auch viele Frauen, die schon mit einem Diabetes in die Schwangerschaft starten und das ist, wenn die Einstellung stimmt, auch kein Problem.
Wichtig ist nur, dass es erkannt und richtig behandelt wird.