Schildrüsse T 4 wert niedrig

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen. Ich bin aktuell in der 35. Schwangerschaftswoche.
Mein tsh und t3 wert liegt im Norm Bereich.
T4 hat ein referenzbereich von 0.9-1.5. mein wert liegt aktuell bei 0,85. also unter dem referenzbereich. Muss ich mir sorgen machen? Mache aktuell über alles einen kopf…

Was kann denn im schlimmsten fall passieren?
Mehme Ltroxyn 75. muss die dosis dsnn erhöht oder niedriger gemacht werden?

Lieben dank

1

Huhu, also an sich ist der T3 wichtiger. T4 ist das zugeführte LT und T3 was dein Körper damit quasi macht. Ab der 35/36 Woche erhöht man sowieso nicht mehr.

Man kann es auch so sagen: für dein Baby wird genug da sein, für dich ggf nicht mehr aber wie gesagt so kurz vor ET wird erhöhen nicht mehr empfohlen.
4-6 Wochen nach EB sollten die Werte kontrolliert und angepasst werden.

Alles Gute dir ☺️

Bearbeitet von MrsSasch
2

Vielen dank liebes :)

Ich frage aus neugier, Warum wird das nicht empfohlen die dosis nicht zu ändern?

Mein tah wert liegt aktuell bei 1.22 ist dieser wert in Ordnung?

Danke :)

3

TSH*

weiteren Kommentar laden