Starke kurzatmigkeit/Atemnot

Hey ihr lieben ich bins mal Wieder
Und zwar habe ich einfach tierische Angst und Panik weil ich so starke kurzatmigkeit/Atemnot habe selbst wenn ich nur liege und nichts mache.
Habe heute bei meiner Fa angerufen sie meinte es kolmt nicht von der ss.
Kurz nebenbei ich nehme Ass 100mg aber am Tag 150mg da ich schon 5 Fg hatte.

Also bin ich zu Arzt dieser hört meine Lunge ab und machte EKG Lunge ist frei EKG meinte sie sieht sie nichts. Und Blut wurde abgenommen.

Ich habe so tierische Angst das ich irgendwann einfach keine Luft mehr bekomme.

Ich bin jetzt in 8+3 ssw und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 6 monat oder so
Ich muss dazu sagen es ist auch meine 7 ssw. Aber kenne das so bei den anderen Schwangerschaften nicht. Und meine Tochter die ich geboren habe von ihrer ss kenne ich es auch nicht.

Kann mich jemand evtl ein bisschen beruhigen. Habe auch Angst wegen lungenembolie oder sowas..


Hab euch mal ein Bild angehängt das ihr euch besseres Bild machen könnt.

Sorry für den langen Text.
Danke schon mal im voraus für eure lieben Antworten ❤️
Liebe Grüße mit Töchterchen und Krümmel im Bauch.


#angst #atmenot # kurzatmigkeit

1

Auch bei mehreren Schwangerschaften kann so ein runder Bauch noch nicht vom Baby kommen.
Oft ist das in diesem Stadium der Schwangerschaft eher ein Blähbauch.

Was ich mir gut denken könnte das sich einfach ZU viel Luft in Deinem Darm sammelt, das könnte auch die Kurzatmigkeit erklären. Dann drückt es nämlich Dein Zwerchfell nach oben, die Lunge kann sich nicht optimal ausdehnen.

Ich würde es mal mit grosszügig Saab oder Lefax probieren. Das kann beides auch in der Schwangerschaft unbedenklich genommen werden und hilft dabei überschüssige Luft loszuwerden. Womöglich geht es Dir danach besser.

Gut schonmal das Dein EKG Ok ist, eine Embolie hätte man auch bei der Blutabnahme erkannt.

2

Hallo,
Ja genau also Pupsen muss ja schon aber irgendwie hilft es nicht wirklich.