Fruchthöhle 5+6

Hallo, ich hatte meinen ersten FA Termin bei 5+6 wo man nur eine Fruchthöhle sah meine letze Periode war am 24.5. der Eisprung war wohl am Zyklustag 18. Meine FA sagte es passt alles. Den nächsten Termin hab ich allerdings erst in 6 Wochen was mich sehr verunsichert vorallem hat sie mir verboten woanders hin zugehen. Ich hab keine Beschwerden außer ab und zu Mensartige schmerzen ansonsten Müdigkeit. Was meint ihr passt es so mit der Fruchthöhle ?

1

Hallo,

Also ich war heute bei 5+4 zur Au tersuchung und man hat auch eine Fruchthöhle gesehen mit einem Hauch von Dottersack. Aber meine Ärztin es ist alles gut soweit und sie war froh das sie überhaupt was gesehen hat.
Meine letzte Mens war am 4.6. deswegen bin ich verwundert das du „nur“ 2 Tage weiter bist obwohl du fast 2 Wochen vorher deine Mens hattest. Da hat sich wohl dein ES verschoben. Aber dafür schaut doch alles gut aus.

Warum hat sie dir denn den Besuch bei einer anderen Gyn verboten?

2

Meinen Termin beim FA hatte ich am 4.7. da war ich laut Periode 5+6 Eisprung war am Zyklustag 18 vielleicht hätte ich erwähnen sollen wann ich beim FA war.

3

Das sollte schon passen für 5+6, allerdings finde ich zwei Dinge extrem unpassend:
1. Erst nach 6 Wochen wieder einen Termin. Das wäre mir zu lange gewesen, um zu wissen, ob alles soweit ok ist.
2. Die Ärztin VERBIETET dir, woanders hinzugehen? Das ist ja die Höhe. Da würde ich schon allein deshalb wechseln. Wo kommen wir denn hin, wenn nicht mehr der Patient sowas entscheidet sondern der Arzt…?!