Ist der Blutdruck zu hoch?

Hallo, ich mache mich mal wieder verrückt ich habe so ein bisschen zwischen den Augen bisschen höher ein bisschen Kopf drücken, was auch so bisschen auf die Augen geht. Dachte ich messe ich mal Blutdruck, weil ich seid der ss so gut wie immer niedrigen habe, und dann stand da 120 zu 106, ich also nochmal gemessen war normal unter 120 sogar also einglich zu niedrig. Bisschen gewartet und nochmal gemessen 130 zu 84. Ich gegoogelt googel macht wieder alles verrückt, ich habe etwas Angst wegen ss Vergiftung kann ich das überhaupt schon bekommen.? Ich muss dazu sagen ich habe ein Gerät fürs Handgelenk muss mir morgen unbedingt mal ein richtiges kaufen

LG 20ssw

1

Hallo Lia,

ich kann dir nur raten mal tief durchzuatmen und zu versuchen die fortgeschrittene Schwangerschaft lockerer zu sehen. Dein Blutdruck liegt mMn im absoluten Normbereich,wenn du dir unsicher bist, besprech das doch mit deinem Hausarzt. Alles Gute

2

Hmm, also würde sagen, dass der erste Wert aufgrund des diastolischen Werts schon erhöht ist und der letzte Wert Normal Hoch ist. Ich habe ein normales für den Oberarm…. Wichtig ist glaub ich, dass du das Gerät auf Herz-Höhe hälst. Weiß jetzt nicht wie zuverlässig die für das Handgelenk sind.

6

Habe jetzt nochmal gemessen aber mit dem Ellbogen etwas geknickt also Richtung Körper linker rechter arm 94 zu 68
Linker arm 113 zu 71

9

Das ist doch optimal. Du warst wahrscheinlich aufgeregt und da steigt der Blutdruck….und wie bereits jemand erwähnt hat ist dies wirklich tagesabhängig. Wenn ich messe, dann nehme ich immer den zweiten Wert. Besonders wenn ich vorher in Bewegung war…. Deine Beschwerden können tatsächlich wetterbedingt sein. Bei mir jedenfalls…hatte heute auch Probleme und vorsichtshalber gemessen und der war optimal. Mach dich nicht verrückt und gönn dir etwas Ruhe.

3

Huhu,
Also 120 zu 106 da ist der untere Wert eindeutig zu hoch....
Wenn er aber beim Nachmessen schon wieder runter ist, ist doch alles gut. Manchmal hat man so Schwankungen den Tag über

8

Habe jetzt nochmal gemessen aber mit dem Ellbogen etwas geknickt also Richtung Körper linker rechter arm 94 zu 68
Linker arm 113 zu 71.

4

Der obere Wert ist doch super. Den unteren finde ich tatsächlich zu hoch -einmal 105 und einmal 84?
Kann sein, dass es an dem Gerät liegt, aber das würde ich im Auge behalten. Sollte der untere Wert morgen nochmal über 90 liegen, würde ich den FA anrufen und davon berichten. Mal ganz unabhängig von einer ss Vergiftung. Für eine ss Vergiftung müssten ja noch mehrere Symptome zusammen kommen.

Bevor du misst, solltest du übrigens versuchen zur Ruhe zu kommen. Erstmal 10 Minuten ruhig sitzen oder liegen. Und dann kannst du ruhig 2 mal hintereinander messen.

LG und alles Gute

7

Habe jetzt nochmal gemessen aber mit dem Ellbogen etwas geknickt also Richtung Körper linker rechter arm 94 zu 68
Linker arm 113 zu 71,

5

Dein Blutdruck ist in Ordnung.

10

Solch Messgerät für das Handgelenk sind nicht optimal. Und wie du erkennst, ist jeder Wert anders. Daran kannst du schonmal sehen, dass dein Gerät für die tonne ist. Also kauf dir eins für den Oberarm und dann wirst du sehen, dass der besser misst.
Und ne Vergiftung? Glaube ich eher weniger. Du warst im KH, du warst beim Gyn und das in den letzten paar Tagen. Immer wurde bestätigt, dass alles gut ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du machst dich mit dem ganzen nur selber verrückt und dein Kind bekommt das alles mit. Das ist weder für dich noch für dein Kind gut.

11

Dazu sollte man sagen dass die elektrisch messenden Geräte auch einfach nicht optimal sind bzw. wenn zuhause gemessen wird kann es auch schnell dazu kommen dass die Geräte nicht so benutzt werden wie sie sollten. Davon mal ab, macht es wenig Sinn einfach so seinen RR zu kontrollieren ohne Vorerkrankung oder Anraten durch einen Arzt. Da macht sich nur sinnlos verrückt, der Blutdruck kann ständig schwanken und so lange keine starken Beschwerden auftreten, ist der in den meisten fällen i.o.! Kopfschmerzen, leichte Kreislaufbeschwerden sind bei dem Wetter total normal, schon dich, trinke und esse ausreichend!

12

Mein Mann hat bluthochdruck und da war
, bevor er Tabletten genommen hat, alles ganz anders als das hier beschriebene. Und auf eine Vergiftung zu tippen find ich bei den Werten auch echt übertrieben.
Wir haben ein Oberarmmessgerät und ich messe auch ab und an mal. Mein Blutdruck ist seit der Schwangerschaft auch niedriger als davor. Sogar niedriger als mein Mann mit 8mg Tabletten 🙈

13

Die Dinger fürs Handgelenk sind Mist. Den Werten würde ich gar nicht vertrauen