KANADA - Kleine Rundreise - Schwanger!

Ihr Lieben,

wart ihr schwanger in Kanada?
Was muss ich unbedingt vor Ort (Banff/Jasper) beachten?

Generell als Schwangere auf Reisen? Flüge?

Werde knapp in der Halbzeit sein!

Erfahrungen und/oder Tipps? ❤️

1

Ich war schwanger in den USA, ist aber vielleicht ähnlich.

Für den Hinflug empfehle ich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, viel trinken, Stützsstrümpfe und Heparinspritzen.

Vor Ort sollte man auf jeden Fall eine gute Auslandskrankenversicherung haben. Wenn ihr nicht umherreist könntet ihr ggfs. ne Klinik mit ner Gynäkologie raussuchen, falls was nicht stimmt und ihr schnell wohin müsst.

Möglichst keine Eiswürfel in Getränken nehmen. Ansonsten habe ich viel frittiertes gegessen, dass es auf jeden Fall durch ist. Bei Geflügel und Schwein kann man ansonsten in der Regel auch davon ausgehen, dass das Fleisch durch ist.

Ansonsten noch 2 persönliche Tipps:
Ich habe im Urlaub, auch in Hinblick auf potentielle Kontaktblutungen, auf Sex mit Penetration verzichtet. Zur Stabilisierung der Flora habe ich jeden zweiten Tag ne Lösung mit Lactobazillen getrunken.

2

War im Mai/Juni in der 23.-28. SSW in Kanada.
Auf dem Hinflug vorbeugend Stützstrümofe getragen und viel getrunken. Mehrmals aufgestanden und umhergegangen.
Ansonsten nur darauf geachtet, worauf ich sonst auch achte🤷🏼‍♀️
Und natürlich eine auslandsversicherung abgeschlossen.
Mein Motto: ich bin schwanger, nicht krank oder behindert😀👌
Achso, falls du das brauchst: ich würd für ein weiteres Kissen sorgen. Musste eins immer zwischen die Beine klemmen beim schlafen…
LG

3

Super, danke euch 😊

Also jetzt nichts gravierendes oder unbekanntes 🤌 Versicherung habe ich, kläre gerade die Schwangerschaft noch ab :-)