Immer abends schmerzender Unterleib

Ich bin frisch in der 6. Woche schwanger und merke seit ein paar Tagen, dass mir besonders abends immer sehr der Unterleib wehtut.
So eine Art mensartiges ziehen. Bin mir ziemlich sicher, dass das die Mutterbänder oder die arbeitende Gebärmutter ist.
Aber hab das eben immer nur abends wenn ich zur Ruhe komme.

Kann es sein, dass es von der Anstrengung über den Tag kommt? Kennt ihr das auch?

Hab schon zwei kleine Mäuse zu Hause und die fordern mich tagsüber schon sehr, sodass ausruhen und Pausen schier unmöglich sind 😅

Man achtet halt wirklich auf jedes zwicken und zwacken in der Anfangszeit 😬

1

Ich bin in der 19 SSW und es geht auch meistens abends los plus das Gefühl, dass der Bauch total spannt.
Laut Gyn alles normal und unauffällig, sind die Bänder etc

Mir hilft es wenn ich den Bauch genau dann gut einöle und mich so 20 Minuten auf den Gymnastikball setze :) entspannt und lockert auf finde ich

3

Danke für den Tipp mit dem Öl und dem Gymnastikball 😊
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 💕

6

Der Ball ist in vielen Lagen wirklich super!


Wünsche ich dir auch 😘

2

Hallo Lini . Ich bin momentan auch in der 6 ssw. Und habe das gleiche Problem. Vorallem abends . 😅

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Das beruhigt mich jetzt doch ungemein 🤭 verrückt wie früher das schon beginnt oder?
Wann hast du denn deinen ersten FA Termin?

7

Danke.🥰 Ich hatte gestern meinen ersten Termin schon. Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen.🥰. Und wann hast du?

weiteren Kommentar laden
5

Ja das liegt an der Belastung vom Tag. Bei mir geht es aktuell ab 15 Uhr steil bergab und ab 18 Uhr muss ich auf der Couch liegen, sonst tut alles weh.
Und ich erinner mich, dass ich im 1. Trimester auch sehr häufig diesen dehnungsschmerz hatte.
Liebe Grüße ☺️