Mondkalender Geschlecht

Hallo ihr lieben :-)
Ich bin Mutter von 3 quirligen jungs die ich über alles liebe und für nichts umtauschen würde . Nun wünschen wir uns ein letztes Kind und der Wunsch nach einem Mädchen ist natürlich da . Wir nehmen aber natürlich auch einen vierten Jungen :) Hauptsache gesund . Nun bin ich über einen Beitrag gestolpert , das der Mond wohl beeinflussen kann ? Ich meine aber nicht den chinesischen Kalender !!!!

Hat jemand Erfahrung ? Dafür muss man ganz genau wissen wann sein Eisprung war :) vllt kann mir ja jemand dazu was erzählen

1

Also, dass der Mond was beeinflussen kann, daran glaube ich nicht wirklich 😅
Eine Theorie, die meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt und die bei mir tatsächlich auch zutrifft ist wann um den Eisprung rum man Sex hat.
Man sagt, dass männliche Spermien schneller sind, aber schneller sterben und weibliche Spermien sind langsamer, überleben aber länger.
Wenn man also direkt am Tag des Eisprungs Sex hat ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen hoch und wenn man 2-3 Tage vor dem Eisprung Sex hat erhöht es die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen. Ist aber auch keine bewiesene Theorie 😉
Letztendlich gilt immer das 50:50 Prinzip 🤷‍♀️

Bearbeitet von adaphia
6

Das habe ich auch gehört - und ich fand diese Theorie auch ganz logisch.
Das könnte man auch überprüfen, indem man das Geschlechterverhältnis bei der IVF überprüft, wo es ja vor allem darauf ankommt, welches Spermim am schnellsten bei der reifen Eizelle ist. Und tatsächlich hat eine wissenschaftliche Studie ergeben, dass bei der IVF 53 % der Babys männlich sind, bei der ICSI (wo es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt) hingegen ziemlich genau 50 %.
Das heißt (wenn man der Studie vertraut), dass das durchaus stimmen kann - allerdings sind 3 % mehr Jungs nicht gerade viel, d.h. eines von 33 Babys ist männlich und nicht weiblich. Aber immerhin...

2

Ja, es heißt, wenn am ES abnehmender Mond herrschte dann wird es ein Mädchen und bei zunehmender Mond ein Junge.

https://www.mondkalender-online.de/mondkalender/monddaten/mondkalender-rechner.php

Außerdem steht hier auf der Seite was vom Sternzeichen.
Was ich interessant finde, denn demnach würde es bei mir und bei vielen anderen stimmen.

Zitat:

„ Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.“

Bearbeitet von laris.sa
4

Auch nur eine Theorie. Bei uns war der Mond zunehmend und wir bekommen ein Mädchen.

5

Und mit dem Sternzeichen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich habe mich tatsächlich auch damit beschäftigt und es gibt männliche und weibliche Sternzeichen, in denen der Mond steht. Das wechselt alle 2,5 Tage (findest du im Mondkalender). Man soll Sex oder ES also zb am weiblichen Sternzeichen haben um ein Mädchen zu bekommen. Seinen ES kann man natürlich nicht beeinflussen und dann entscheidet vermutlich (wie immer) das Schicksal. Nach Mondkalender, chinesischer Kalender und ramzi müsste es bei uns diesmal ein Mädchen werden. Bin aber erst 11. SSW und erfahren es in 3 Wochen 😍
Ich finde übrigens ein Wunschgeschlecht nichts verwerfliches und kann deinen Wunsch nachvollziehen 😊

10

Oh da musst du uns unbedingt mal auf dem laufenden halten :)

8

Wenn man es mal ganz logisch sieht: Der Mond hat einen Einfluss auf das Leben auf der Erde, z.B. auf die Gezeiten – und zwar deshalb, weil er ein großer, massereicher Körper ist – und zum anderen durch sein Licht.
Nun kann bei der Befruchtung eigentlich nur beeinflusst werden, ob ein Spermium mit x- oder y-Chromosom zuerst in die Eizelle eindringt, das heißt, der Mond kann nur die Spermien selber beeinflussen.

Die Frage ist nun: Ist das logisch?
Es ist kaum davon auszugehen, dass ein relevante Menge von dem Schummerlicht, was vom Mond ausgeht, im Körperinneren ankommt. Durch das Mondeslicht bzw. den Unterschied zwischen Voll- und Neumond können die Spermien folglich nicht beeinflusst werden, vorausgesetzt, die Zeugung findet überhaupt im Mondeslicht statt (eine viel größere Rolle dürfte hierbei die Sonne oder auch künstliche Beleuchtung spielen).

Der zweiter Punkt wäre dann die Masse. Die Gravitationswirkung des Mondes beeinflusst vor allem massereiche Körper – theoretisch auch den Menschen. Nun ist aber bekannt, dass je weniger Masse ein Körper hat (vereinfacht gesagt: je weniger er wiegt), desto weniger wird er durch die Gravitation beeinflusst (das zeigt sich z.B. daran, dass ganz leichte Körper weniger schnell herabfallen und Vögel extra leicht gebaut sind, um fliegen zu können). Nun sind Spermien absolut winzig und wiegen so gut wie nichts. Sie werden folglich von der Gravitation des Mondes definitiv nicht beeinflusst.
Ergebnis: Ich fürchte, das gehört ins Reich der Mythen. Und wenn du googelst, wirst du wenig dazu finden, d.h. offensichtlich hat sich dies nicht bewährt.
Ist auch logisch, denn dann hätten Kulturen, in denen Jungs mehr zählen als Mädchen und daher bevorzeugt werden und in denen viel getan wird, um Söhne zu bekommen, das längst entdeckt - und deutlich mehr Jungs als Mädchen. Das ist aber nicht der Fall. So kommt der Jungsüberschuss (wenn vorhanden) leider allein durch Vernachlässigung von Mädchen, durch Abtreibung oder durch aktive Kindstötung zustande.

Also als Spielerei kannst du es meiner Meinung nach gerne ausprobieren - nur bitte stecke nicht zu viel Hoffnung rein.

11

Hey :)
Also laut chinesischem Mondkalender, müsste mein Mädchen im Bauch ein Junge sein. Somit hat’s bei mir definitiv nicht gestimmt ☺️
Ich finde die Theorie mit GV vor dem ES und am ES, doch etwas logischer.
Wir hatten GV vor dem ES und es wird ein Mädchen. LG

Bearbeitet von Cinderella-