US 5+4 nur Fruchthöhle sichtbar

Hallo Ihr Lieben,

Weil mich das Grübeln natürlich nicht loslässt, wollte ich mal eure Meinung hören.

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Mein ES war laut Ovu und Zervix am 18.06. und 10 Tage später habe ich positiv getestet, er kann sich also nicht viel verschoben haben.
Man konnte im US heute nur eine Fruchthöhle sehen. Mein FA hat diese ausgemessen und das Gerät hat mich auf 5+4 datiert, was mit ES genau passt. Aber müsste man nicht zumindest schon einen Dottersack sehen ?
Mein Arzt war ganz entspannt und ich soll einfach in 1 Woche wiederkommen und er hat auch schon alles für den Mutterpass vorbereitet, aber ich habe bereits eine wundervolle Tochter und ich weiß, dass man zu diesem Zeitpunkt in meiner ersten SS bereits viel mehr sehen konnte ☹️
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und es ist gut ausgegangen?
Mein HCG ist auch „normal“ gestiegen, bei ES+ 19 hat der Clearblue die 3+ angezeigt.

Ich mache mir so viele Gedanken, da ich wie in der ersten Ss auch eigentlich keine Symptome habe und ich so sorge habe, dass dIe Hülle leer bleibt :(

1

Bei mir war bei 5+3 eine 0,7 cm kleine Fruchthöhle zu sehen, sonst nix. Bei 6+4 eine Fruchthöhle,die 2.5 cm groß und ansonsten komplett leer war. Hab mir sehr große Sorgen gemacht,war bei 7+4 erneut beim FA und da war mein kleiner Krümel mit Dottersack endlich zu sehen. Wurde auch ein paar Tage rückdatiert und bin heute erst bei 7+1. Jede Schwangerschaft verläuft anders und mMn klingt es für mich nicht danach dass du dir Sorgen machen müsstest

2

Guten Morgen!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch - bei SSW6+2 eine große, leere Fruchthöhle, kein Embryo, kein Dottersack. Und das, obwohl mein Gyn spezialisierter Pränataldiagnostiker mit top Ultraschallgerät ist! Eine Woche später war der kleine Knopf zu sehen, alles zeitgerecht entwickelt.
Inzwischen ist der junge Mann 14 Jahre alt und gesund und munter!
Lange Rede, kurzer Sinn: Kopf hoch, alles wird gut - dein Kleines versteckt sich einfach!

3

Hatte auch heute Ultraschall bei 5+4 und auch nur 2 (😱!!) leere Fruchthöhlen sichtbar. Die SSW ist ganz sicher, da es eine ICSI war. Und beim Ausmessen hat das Ultraschallgerät auch genau rechnerisch 5+4 angezeigt. Ich habe extra nochmal nachgefragt, da ich auch zumindest einen Dottersack erwartet hatte, aber meine FA sagte, es sei ganz normal. Leider ist sie jetzt für 3 Wochen im Urlaub und ich muss mich jetzt echt in Geduld üben🙈

4

Liebe Lizzie,

herzlichen Glückwunsch! 💗hattet ihr Transfer von 2 Embryonen?
3 Wochen das ist echt laaaanggg! Wir hatten eine EZS und ich hatte an 7+0 den zweiten Ultraschall mit Herzchen.

Bearbeitet von Pauline248
5

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch! Wo habt ihr das machen lassen? Muss man dafür ins Ausland?
Ja, genau, wir haben 2 Embryonen einsetzen lassen. Es ist ein Geschwisterversuch. Für das erste Kind brauchten wir 4 Transfere, also hat es erst der 8. Embryo geschafft. Wir hatten deshalb dieses Mal tatsächlich nicht damit gerechnet, dass es klappt und schon gar nicht direkt mit Zwillingen🙈. Aber es wäre so schön.
Drei Wochen sind echt sehr lang. Bin jetzt zum Glück erstmal selbst ne Woche im Urlaub und danach arbeite ich wieder. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, frage ich mal eine Kollegin im Krankenhaus, ob sie mal gucken kann😅

weiteren Kommentar laden