Wie groß und schwer ist/war euer Baby in der 29. ssw?

Hallo
Ich war heute beim FA zur Kontrolle. Bin heute bei 28+6 und die Frauenärztin hat erst gesagt dass das Baby erst 35-36 cm ist und ca 1100 gr wiegt. Daraufhin habe ich mich gewundert weil mir das so klein vor kam und sie hat nochmal genauer gemessen und hat dann ca 37 cm gemessen und 1250 gr. Aber trotzdem fand ich dass er etwas klein ist oder? Sie hat nochmal kontrolliert wie die Durchblutung der Gebärmutter ist und ob das Baby auch richtig versorgt wird. Es sah alles super aus. Beim letzten Ultraschall war seine Größe etwas über dem Durchschnitt und davor wieder etwas kleiner. Es ist immer ein Wechsel.

War es bei euch auch so? Und wie groß waren eure Babys am Ende?
Lg 💙

1

Hi
Mein baby war zu der Zeit 29 ssw auch 36 cm cia und 1200 Gramm.
die Ärztin meinte soweit alles gut war zufrieden und meinte das es einfach ein zierliches Baby wird 😊
Beim letzen Termin beim Fa in der 32 ssw war mein Baby dann 41cm:)
Dein Baby hat noch 11 Wochen Zeit zu wachsen und zuzunehmen
Solange die Versorgung gut ist
Passt alles 🙈

2

Mein Termin war an 27+6 und unsere Kleine wurde auf 39 cm und 1220 g geschätzt.
Ich war eher etwas erschrocken, genau 3 Wochen vorher waren es nur 30 cm und 680 g 😅
Meine Ärztin meinte daraufhin sie habe auch eher großzügig gemessen und es sei wohl eher weniger. Von daher liegt euer Kleiner doch gut 😊 Meine Ärztin hat auch noch ergänzt, dass die Babys in Schüben wachsen und die Messungen immer nur Momentaufnahmen seien.

3

Huhu,
meine Große hatte auch in etwa die Maße in der 29.SSW.
Geboren wurde sie dann an 40+3 mit 3050 Gramm, 51 cm und 34 cm Kopfumfang.
Und das Wichtigste: Kerngesund.

Sie ist inzwischen 6 Jahre alt und immer noch recht zierlich, aber nach wie vor topfit, motorisch und kognitiv normal entwickelt.

Viele sagen ja, es kommt auch drauf an, wie die Eltern halt sind. Also bist du selber nur 1,50 m groß und 48 Kilo schwer und auch dein Mann nur 1,70 m kannst du halt kein Koloss erwarten.
Bei uns passt das allerdings bei beiden Kindern nicht.
Ich bin 1,70 groß mit knapp 80 Kilo und mein Mann 1,92 mit fast 100 Kilo.

Liebe Grüße

4

Dein Baby ist schwer genug mach dir keine Sorgen :)

Meine war mit 29. ssw 1700 gr in der 36 ssw wurde sie auf 3100 geschätzt. Dannach wollte ich garnicht mehr wissen was sie wiegt.
Heute 3 Tage vor et hoffe ich einfach nur das sie nicht zu schwer ist 😅

Ich wünsche dir alles gute 🍀

5

Hallöchen,

Ich bin aktuell 28+1 ssw und war heute zum 3 großen US.

Unser Babyboy misst knapp 35 cm und wiegt ca 1100 kg.

Er ist von Anfang an recht klein und zierlich.
Versorgung und auch sonst ist alles tip top.

Meine Gyn meinte liegt alles noch im Rahmen.

Lg Blue 💙

6

Bei mir wurde das Baby bei 28+3 auf 38,5 cm und 1.385 g geschätzt. Das ist wohl für den Tag auch ziemlich in der Norm.

7

Meine hatte gestern bei 29+5, 42 cm und 1450 gr. Muss dazu sagen, dass sie lange Oberschenkel hat und deswegen gefühlt schon größer ist als der Durchschnitt, aber generell liegt sie vollkommen im Rahmen.
Beim 2. US war sie zu groß und zu schwer, da hatte sie wohl gerade einen Schub und war eine Woche voraus.
Aber alleine jetzt die geschätzten 42cm empfinde ich als riesig. Meine Tochter kam gerade mal mit 48cm zur Welt bei 38+4😅