Verkündung 3 Schwangerschaft

Hi, wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet? Die letzten haben wir allen zeitgleich verkündet heißt allen Eltern und Geschwister. Einmal an Weihnachten, einmal zum brunch eingeladen

2

Mein Traum beim 2. Kind:

So lange nichts von der Schwangerschaft sagen bis es auffällt: „Ach ja stimmt, bin ja schwanger, ganz vergessen“.
Und alle Weitere wie Geschlecht und ET geheim halten damit keiner nervt.

(Wie ich im Wochenbett weiter mache, sag ich jetzt nicht, damit ich nicht angezickt werde. 👍🏼👍🏼😂)

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit ! 🌼

6

Ich muss es ja nicht gut finden, dein Weg wäre jetzt nicht meins - aber es ist ja deine Schwangerschaft und für euch muss es passen 😜

Also lass dich nicht anzicken ❤️

10

Das habe ich beim 2. Kind auch gemacht 🤣 keiner hat getraut mich zu fragen, wenn ich den Raum verlassen habe wurde gleich mein Freund ausgequetscht. Nur die Erzieherinnen von Kind 1 meinten irgendwann… jetzt aber sind wir uns sicher!

weiteren Kommentar laden
1

Hach, das ist soooo cool.

Meine Cousine hat die erste Schwangerschaft beim Osteressen allen verkündet.

Bei der zweiten gab es ein Foto von ihr und ihrem Sohn. Man musste zwei Mal hinschauen um zu erkennen, dass auf seinem Tshirt "Ich werde großer Bruder" stand. Soooo süß.

Ich habe mir jahrelang ganz viele Gedanken gemacht.....tja....ging bei mir schief. Meine Familie erfuhr es, weil ich bei meiner Oma mich übergeben habe und als sie mich kritisch beäugte und fragte, ob ich schwanger sei, einfach nur losgeheult habe. (Ich hatte HG, habe also monatelang mir die Seele aus dem Leib gebrochen. War dann das Gegenteil von der romantischen Schwangerschaftsvorstellung)

Bei den Schwiegereltern konnten wir immerhin noch etwas machen, da sie nicht im "Omaverteiler" waren (meine Großmutter hat jeden, den sie auch nur weitläufig kannte informiert, dass sie zum dritten Mal Uroma wird).

Die Schwiegereltern durften die Augen schließen und wurden dann "standeskonform" eingekleidet.
Mein Schwiegervater bekam einen "Opa"-Hut. Das war ein einfacher Filzhut, wie er gerne auf der Hutablage im Auto bei älteren Herren liegt und die Schwiegermutter bekam einen Kittel.
Augen auf! .... die Schwiegermutter verstand kein Wort, fand die Klamotten nur lustig und der Schwiegervater ist direkt vor Freude an die Decke gegangen. (Er und seine Enkelin sind jetzt schon wie Pech und Schwefel. Und sie ist noch kein Jahr alt :-D )

3

Wir haben bei etsy Tassen gekauft. Wenn die Tasse leer getrunken wurde, steht am Tassenbiden: du wirst wieder Oma/Opa/Tante...

4

Wir haben auf das T-Shirt der großen "Große Schwester" geschrieben und bei der kleinen/jetzt mittleren "kleine(durchgestrichen) mittlere Schwester". Also, das Wort demonstrativ durchgestrichen. Das haben wir den beiden angezogen und in unsere Familiengruppe gestellt

5

Einfach gar nicht.
Beim zweiten Kind war dies wunderbar. Ich würde das immer wieder genauso (nicht) tun.

7

Danke. Ich kam mir wieder total desinteressiert vor, weil wir auf sowas völlig verzichten (Schwangerschaften sind für uns rein privat).

Unser 4. Kind kam Anfang 2021 während der Corona Hochzeit. Da man dort sowieso niemanden zufällig getroffen hat, wurden 90% mit unserer Geburtsnachricht nach der Sectio überrascht. Liebste Erwiderung "Hä, wer hat ein Baby bekommen?" Perfekt, absolut kein Stress im Vorfeld.

8

Mit "ich bin schwanger" wenn es sich ergeben hat. Dazu extra Zeug kaufen oder einladen haben wir bei keinem Kind gemacht. Das ist ja in erster Linie unser Ding.

9

An Muttertag waren wir alle bei meinen Eltern, da habe ich es als "Muttertagsgeschenk" verpackt und verkündet.

12

Wir kamen aus dem Urlaub mit dem positiven Test.
Nach dem ersten US habe ich das Bild kopiert, Babysöckchen gekauft und alles wie ein Urlaubsmitbringsel verpackt.
Das kam wirklich toll an, die Gesichter beim Auspacken, einfach herrlich als der Groschen fiel 🤣

13

Bei uns ist es auch das 3. Baby, ich bin in der 19 SSW und wir haben es noch nicht verkündigt.

Lange wird es aber nicht mehr dauern bis ich angesprochen werde denke ich, da ich gefühlt täglich runder werde 😅.

Morgen gehen wir mit den Schwiegereltern schwimmen, bin mal gespannt ob jemand fragt.