Einseitiger notch links

Hallo zusammen,

bei mir wurde in der 20 ssw ein einseitiger notch links bei einer feindiagnostikerin festgestellt. Sie hat mir empfohlen Magnesium einzunehmen, da es noch verwachsen könnte.

Eine neue doppleruntersuchung hat bislang nicht stattgefunden, da meine Frauenärztin ein schlechteres Gerät hat und dies nicht wirklich kontrollieren kann. Eine erneute Überweisung bekomme ich nicht und ich weiss; dass es mich was kosten würde ohne Überweisung mich dort wieder untersuchen zu lassen.

Ich mache mir Sorgen über eine plötzliche Unterversorgung.

Hattet oder habt ihr auch ein notch? Was habt ihr dagegen unternommen und wie oft wurdet ihr deswegen untersucht?

1

Hey 👋
Ich hatte das selbe in ssw 20 nur rechts.

Das ganze hat sie zwei Wochen später nochmal kontrolliert und alles war weg 👍

Also erstmal keine Panik! Bisher scheint dein Baby ja normal entwickelt und somit reicht die Versorgung aktuell. Gib deinem Körper die Zeit. Viele erfahren garnicht von einem Notch weil es nicht nachgesehen wird.

Sprich mit deiner Frauenärztin. Vielleicht kann sie ja einen privaten Ultraschall bei einer normalen Kollegin mit besserem Gerät organisieren? Dann wären die Kosten wahrscheinlich deutlich geringer als bei der feindiaknostik….

Ich wünsche dir alles gute und gehe erstmal davon aus das in zwei Wochen alles super ist ❤️

2

Hi
Nimmst du Ass 150??
Frag deinen Arzt mal danach bei mir wurde es durch dass und die Blutverdünnung besser :)
Lg