Unsicherheit in SSW 16

Hey ihr Lieben,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und erst 23 Jahre alt.
Ich habe bisher, bis auf die Übelkeit, keinerlei Symptome gehabt.
Bei den Ultraschall Untersuchungen war auch immer alles in Ordnung.
Jetzt sind wir, nach Absprache mit meinem Arzt, in den Urlaub geflogen.
Hier kam es zum Reisedurchfall.
Bis auf einmal am Tag der Durchfall war sonst alles gut.
Ich bin fit, kein Fieber oder sonstiges.

Trotzdem sind wir vorsichtshalber hier in ein Krankenhaus gefahren.
Blutwerte waren in Ordnung. Ultraschall war auch gut.
Das Herz hat geschlagen und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Ich habe eine Elektrolyte Lösung bekommen die ich jeden Tag trinken sollte und sonst soll ich mir keinen Kopf machen.
Einen Tag darauf war der Durchfall weg.
Nun kehrte er jedoch für zwei Tage zurück zusammen mit Kopfschmerzen.
Ich habe wieder die Elektrolyte Lösung getrunken.
Abgesehen davon trinke ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag.

Muss ich mir Sorgen machen?
Diese Nacht musste ich auch zum ersten Mal nicht so auf Toilette zum pipi machen, wie sonst.

Meine Mama sagt ich soll mich entspannen, es wird schon alles Okey sein.
Trotzdem mache ich mir Gedanken ohne Ende.

1

Hallo ich schreib dir eine PN

2

Der Stopp „entspann dich“ ist immer sehr nett gemeint aber super schwer umzusetzen.
Wenn du wirklich Angst um dein Kind hast, spricht ja nichts dagegen im Urlaub (nochmal) zu einem Gyn zu gehen.
Ansonsten würde ich meinen, dass Durchfall und Kopfschmerzen zwar unangenehm sind aber keine Auswirkungen auf das Baby haben.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen Wechsel zwischen Verstopfungen und Durchfall und ständig Kopfschmerzen. War super unangenehm aber hat mit den Babys nichts gemacht. Die eine ist gesund und Munter (2 Jahre alt) und auf die Zweite warten wir gerade sehnsüchtig.

3

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort!
Heute ist es schon was besser.
Falls noch mal was sein sollte, gehen wir einfach noch mal zum Arzt!

4

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und gute für deine Schwangerschaft!☺️