Angst 9. Ssw

Guten morgen^^

Ich weiß nicht genau was ich mir von so einem post erhoffe aber vllt kann mich ja hier jemand beruhigen.
Ich bin in der 9. Ssw und habe seit vorgestern Abend so ein ungutes Gefühl. So als würde etwas nicht stimmen. Ich kann das aber an nichts fest machen. Ich habe zwar immer wieder unterleibskrämpfe aber das könnten auch die mutterbänder sein.
Ich hab immer wieder das Bedürfnis zum Arzt zu gehen denke aber dann ja was soll ich sagen? Ich bin jetzt nur aus Angst da und will das sie nachsehen? Zudem hätte ich nächste Woche Mittwoch einen Termin.
Habt ihr auch so Tage? Wie geht ihr damit um? War bei euch dann trotz des schlechten Gefühls alles in Ordnung?
Ich muss auch sagen das ich im April erst ss war und diese verloren habe 😞

1

Oh fühl dich gedrückt - ich kenne das! Ich bin jetzt in der SSW11 und habe ab und zu auch dieses Gefühl, obwohl ich beim letzten Termin in der SSW 8 das Herzchen gesehen habe und meine FÄ auch meinte, wenn es mal so groß ist und das Herz schlägt, kann man schon positiv sein, dass alles gut geht.
Aber ich hatte heute auch wieder so ein Gefühl und mein nächster Termin ist erst in 2 1/2 Wochen, ich würde auch am liebsten wieder zu meiner Ärztin 🙈 Aber ich hatte schon den letzten Termin vorverlegt, da ich unbedingt wissen wollte ob alles ok ist 😅
Ich denke es ist normal, dass wir uns Sorgen machen, in deinem Fall ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zum nächsten Termin 🙂 Ich versuche mich abzulenken und mir einfach einzureden, dass alles ok ist und es meinem Kleinen gut geht.

4

Hi danke für deine nette antwort:)
Das das schlagende Herz schonmal ein gutes Zeichen ist hab ich auch gehört und versuche mich damit zu beruhigen. Jedoch haben wir bei dem letzten Termin den herzschlag nur erahnen können. Habe wohl einen kleinen eckenhocker. Er hat sich fast perfekt getarnt.
Aber dieses nagende Gefühl im innern das sich etwas verändert hat und jetzt nicht mehr stimmt ist schlimm. Würde am liebsten noch heute hin und nachsehen lassen. 🙈
( hab mal ein bild dran gehängt das man sieht was ich mein😅)

2

Hey.
Ohja, dass kenne ich gut.
Bin jetzt 11+4 und habe ständig Angst. Hatte auch schon eine Fehlgeburt.

Unsere Körper wissen, was sie tun. Wenn es zu einer FG kommt, dann nicht ohne Grund und wir können es nicht verhindern. ABER in den allermeisten Fällen geht alles gut.
Solange du keine heftigen Krämpfe und Blutungen hast, versuche positiv zu denken. Tief in den Bauch atmen und versuchen abzulenken.

3

Guten Morgen ☺️
Das kennen ich zu gut! Bei mir wurde es nach der 12. Woche besser. Dazu habe ich mit einen Doppler geholt womit ich immer wenn ich mir Sorgen mache den Herzschlag gesucht habe.
Mittlerweile vertraue ich meinem Körper da ein wenig, habe immernoch Angst vor schlechten Neuigkeiten aber bin definitiv ruhiger geworden.
Anfangs wollte ich auch andauernd zum Frauenarzt und gucken lassen ob alles in Ordnung ist. Einmal hab ich das sogar getan und danach ging es mir besser.
Ich denke bei dir wird es bestimmt auch so sein, irgendwann fängst du an deinem Körper zu vertrauen! Vielleicht hilft es dir ja auch mit dem doppler. Ich habe in der 10. Woche zum ersten Mal was hören können, man muss da aber wirklich noch suchen weil das Würmchen da nun mal noch ziemlich klein ist und gut versteckt.
Ich wünsche dir alles gute, alles wird gut sein!

5

Hey danke für die Antwort.
Schön das ich damit nicht alleine bin.
Was hast du den gesagt als du dann dochmal zum arzt bist um nachsehen zu lassen? Wie haben die dann dort reagiert?
Vllt wäre ein Doppler auch für mich gut🤔

7

Ich hatte dort, bzw auch jetzt noch, ziemlich viel Stress bei der Arbeit und habe dann ehrlich gesagt ein wenig „übertrieben“ dass ich starkes Ziehen im unterleib hatte. Habe dazu gesagt dass ich mir irgendwie total Sorgen mache und gefragt ob wir nachsehen können ob alles in Ordnung ist. (So dolle war es nicht und mir war bewusst dass es die Mutterbänder sein können)
Ich denke wir sind nicht die einzigen die da am Anfang ziemlich ängstlich sind und dass sowas öfter vorkommt. Sie hat da ganz lieb reagiert, hat mir das mit den Mutterbändern nochmal erklärt und ein kleinen us gemacht.

Was den doppler betrifft, er hat mir da zusätzlich sehr geholfen da man immer mal nach dem Herzschlag hören konnte. Andererseits kann er einen aber auch sehr verunsichern wenn man nichts findet. Ich hab ihn mir in der 8. oder 9. Woche geholt und anfangs habe ich garnichts gefunden, bis zur 12./13. Woche dann erst nach langem suchen. Falls du dir einen holen möchtest kannst du mir sonst gerne schreiben, wenn du irgendwie Tipps oder Hilfe brauchst😊

weitere Kommentare laden