Erste SS und große Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin momentan im Urlaub und relativ unerwartet schwanger, da es von einer Ärztin hieß ich könne auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich kann mich mit niemandem ausstauschen.. ich bin noch relativ jung und erhoffe mir hier einen Austausch der mich etwas beruhigt.
Ich kann mir vorstellen das heute Tag 15 nach ES ist und ich hatte bereits vor 3 Tagen einen positiven SST. Ob an dem Tag wirklich ein ES war oder ob meine Rechnung verrutscht ist, kann ich nicht sagen, da ich PCO habe.
Nun also ich hatte die letzten zwei Wochen relativ starke Brust schmerzen und hab mir schon gedacht dass etwas nicht stimmt.. das hörte allerdings noch vor dem Urlaub wieder auf. Jetzt sind wir seit knapp einer Woche hier, ich hab mich nicht wohl gefühlt und hatte Bauchschmerzen also bin ich los geschlappt um mir einen Test zu besorgen, der dann positiv war. Haben dann noch direkt drei weitere gemacht an den nächsten Tagen die auch alle positiv waren.
Das was mir Sorgen macht, der Clearblue zeigte bereits 2-3 Wochen an.. die Linien vom normalen Test waren auch sehr stark.. aber das schon nach nicht mal zwei Wochen nach ES??

Nun zu meinen Beschwerden. Ich weiß einfach nicht ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen sollte, ich hab immer mal wieder sehr starke Schmerzen, so als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen. Heute Nacht waren die Schmerzen so stark dass ich davon aufgewacht bin + Übelkeit..

Vllt kennt das jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

1

Hallo von PCO Mami zu PCO Mami😉

Erst einmal herzlichen Glückwunsch💗💗
Zu den Tests: ja das kann normal sein. Bei PCO besteht ja allerdings auch häufiger mal die „Gefahr“ von Mehrlingen. Aber „nur“ über Tests das zu deuten ist eigentlich unmöglich.
Und da du ja selber nur vermutest wann dein Eisprung war kannst du ja auch einfach nur schon ein wenig weiter sein.

Auch das Symptome kommen und gehen ist normal. Mal kann ich auf den Brüsten liegen, Tage später würde ich am liebsten schon beim BH Anziehen die Wände hoch gehen.

Das Ziehen ist auch normal, das sind die Mutterbänder die anfangen sich zu dehnen.
Ich werde davon leider manchmal auch heute noch nachts wach. Bei mir ist es übrigens die Seite, auf der mein Ei gesprungen ist🫣
Das kenne ich nämlich auch schon als PMS.

Also alles in allem nichts beunruhigendes bei dir🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Genießt ihn und euer kleines Wunder❤️

Ah was vllt noch wichtig ist, schau das du Folsäure bekommst. Ich denke die nimmst du bestimmt noch nicht, da du ja davon ausgegangen bist nicht schwanger werden zu können.

LG
Noemi mit 🦊 (17+5)

2

Wow danke für die schnelle Antwort!! 💜
Sind gestern nochmal in die Apotheke geschlappt und haben direkt Folsäure und SS Vitamine besorgt 🙏🏼
Ich hoffe so sehr dass alles gut geht

3

Ist das aber auch normal dass die Schmerzen bis in den Rücken ziehen? Gefühlt krampft sich alles zusammen wenn die Schmerzen kommen

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch!
Damals hieß es auch bei mir, kann auf natürlichem Wege nicht ss werden. Meine Tochter ist 11….

Wie du erzählst, mit dem Brustschmerzen, die nun mindestens 3 Wochen her sind, bist du locker in der 5-6. Woche schon.

Alles Gute dir!

6

Erst mal herzlichen Glückwunsch 😊
Mir hat meine Ärztin gesagt, es kann sein, dass ich schwer schwanger werde wegen Verdacht auf Endometriose, ich habe einen sehr unregelmäßigen bzw. teils nicht existenten Zyklus mit immer mal 3-4 Monaten gar keiner Periode, sowohl meine Mutter als auch meine Großmutter sind sehr schwer schwanger geworden - ich war also darauf eingestellt, das es dauern wird. Tja, ab der Hochzeit haben wir probiert - nach einer Woche Flitterwochen war ich schwanger 😂
Mein ES hat sich um zwei Wochen verschoben, ich kann also auch nicht ganz genau sagen wann er tatsächlich war, bei mir hat es allerdings mit den periodenähnlichen begonnen. Ich war mir eigentlich aus genannten Gründen sicher, dass sie jeden Moment kommen müsste und hatte wirklich einen negativen Test erwartet 😅
Ich habe den Test ca. zwei Wochen nach dem geglaubten ES gemacht, an dem Tag als ich dachte es müsste meine Periode beginnen, der zweite Streifen war sofort deutlich erkennbar und der zweite Test mit Wochenbestimmung hat auch 2-3 Wochen angezeigt 😊

7

Hey! Ich bin in der 7. Woche und kann dir sagen, mein Clearblue hat bei ES+13 schon 2-3 angezeigt und bei ES+19 schon 3+. Ich habe meinen ES sicher bestimmt mit Ovus und Temperatur. Übrigens, bei mir ist es nur eins 😜♥️

Mach dir keine Sorgen, alles was du beschreibst, ist normal.
Ich habe fast täglichen Druck und ziehen im Unterleib, so als ob die Periode kommt. Heute Nacht bin ich davon sogar wach geworden. Komme gerade von der FA und alles ist super.

Es ist natürlich noch früh und es kann immer noch was passieren, aber ich was du bis jetzt beschreibst ist normal.