Letzte Akupunktur-Sitzung wahrnehmen? Wie wichtig ist das

Hallo, ich habe in 5 TagenET .. mein Muttermund ist bereits seit Wochen 2-3 cm offen, Gebärmutterhals auch verstrichen. Muss ich die letzte Sitzung dann noch wahrnehmen? Es ist übrigens meine 2. Geburt.
Lg

1

Hallo,

dein Post macht den Anschein als würdest du die Sitzung nicht wahrnehmen wollen. Du zweifelst, dann lass es einfach und mach dir bis zur Geburt ne schöne Zeit ohne Termindruck.
Meiner Meinung nach ist das wichtigste, sich einfach von seinen Gefühlen treiben zu lassen.

Und müssen tust du überhaupt nichts 😊

2

Ja, irgendwie schon. Ich bin frustriert weil es bisher auch nicht losging. Letzte Woche meinte die Hebamme, sie würde es sehr wundern wenn ich nach der Sitzung nachts keine Wehen bekomme, eine Woche später und ich bin immer noch schwanger 😅 ich meinte mit der Frage eher ob es bei der 2. Geburt noch andere Vorteile hat.

3

Hey.
Ach, spar dir das Geld und geh lieber nochmal schön einen Kaffee/Tee trinken :)
Scheint ja so, dass es bald losgehen könnte. Aufregend!

4

Die Akupunktur soll vor allem eine geburtszeitverkürzende Wirkung haben.
Ich würde es machen. Aber wenn du keine Lust hast, dann lass es sein 😊

5

Im Endeffekt ist die Akkupunktur ja eh ne freiwillige Leistung. Ich würde nur den Termin frühzeitig absagen, damit die Hebamme? ihn anders belegen kann.

6

Ich hatte bei der 2. Schwangerschaft auch die letzte Sitzung nicht. Von dem ersten Mini Ziehen bis zum Schlüpfen waren es dann keine 4 Stunden, 7 Tage nach ET. Also ich würde sagen, mach wozu du Lust hast 😆