Erbrechen , extreme Erschöpfung und Fiebergefühl: wer war auch mal krank ?

Hallo ,

Ich weis das ein Infekt einen auch mal in der Schwangerschaft erreichen kann, grade da das Immunsystem so anders funktioniert.

Sorgen macht man sich trotzdem und jetzt ist auch noch Freitag und das Wochenende kommt.

Ich bin gestern Abend plötzlich wie „ zusammengebrochen“ und hatte extreme Übelkeit, viel Erbrechen und Erschöpfung und irgendwie das Gefühl krank zu werden ( so fiebrig, aber hatte kein Fieber).

Dann habe ich sehr gut ein Glück schlafen können, aber so richtig besser ist es mit dem Gefühl von Krankheit noch nicht, und auch Kopfschmerzen sind dazu gekommen.

Den ganzen Tag war ich gestern auf den Beinen und hatte viel zu tun, aber schlecht ging es mir erst abends.

Wer hatte das auch ?
Eigentlich will ich nicht bei jeder Kleinigkeit zum FA rennen, aber sollte ich das mal checken lassen?


Bin heute 26+2 ssw

LG☺️

1

Hallo!
Ich hatte ganz übel Magen-/Darm oder eine Lebensmittelvergiftung in meinem Urlaub auf Mallorca. War da in der 25. SSW. Da ich komplett dehydriert war, musste ich ins KH eine Infusion bekommen. Wenn du alles jetzt in dir behältst & genügend trinkst, musst du ja nicht unbedingt zum FA. Aber, wenn du dich wohler dabei fühlst, alles mal durchchecken zu lassen, dann würde ich gehen😊
Liebe Grüße
Sarius

2

Danke für deine schnelle Antwort !
Ich behalte grade alles wieder drin und hoffe das es schnell besser wird.
Du hast recht, ich muss nicht unbedingt zum FA und ich warte jetzt einfach erstmal ab.
Alles Gute Dir ☺️

3

Ich bin zusätzlich zur Schwangerschaft immunsuprimiert, bin aktuell im 7. Monat und hatte schon 2 Mal Magen Darm, eine Mandelentzündung mit Antibiotika und hohem Fieber, eine Nasennebenhöhlenentzündung und diverse Erkältungen. Das bleibt in meinem Fall mit Kita Kind nicht aus, nichts davon war ein extra Grund zur Kontrolle. Baby geht es super. Solange sich Fieber senken lässt und du nicht dehydrierst ist alles fein, keine sorge