Update Eiseninfusion

Hallo ihr Lieben

Heute Vormittag hatte ich eine Eiseninfusion, da die Werte trotz Tabletten nicht wirklich gestiegen sind.

Da die Infusion immer so kontrovers diskutiert wird, wollte ich kurz berichten, wie ich es vertragen habe.

Die Infusion habe ich gut vertragen. Kein Schwindel, kein metalliger Geschmack im Mund, keine anderen Beschwerden.
Ich lebe in der Schweiz und habe das Gefühl, dass hier häufiger diese Infusion (Ferinjekt) gegeben wird. Alle schwangeren Frauen in meinem Familien -, Freundeskreis haben bisher irgendwann im Laufe der ss eine Infusion erhalten. Bisher hatte keiner Probleme. Aber man darf es nicht klein reden. Natürlich gibt es Menschen, die darauf reagieren. Es sei aber wohl sehr, sehr selten.

Ich bin froh, habe ich sie gut vertragen. Aber klar, mir wäre es natürlich trotzdem lieber gewesen, hätte ich sie erst gar nicht gebraucht.

Jetzt hoffe ich, dass ich die letzten Wochen vor der Geburt noch mehr Energie bekomme 😅

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hey,
Ich lebe auch in der Schweiz und hatte am Montag eine eiseninfusion und nächsten Montag wieder.
Warum hast du "nur" eine? Sie meinten man teilt das auf 🤔
Ich hatte Gott sei dank auch keinerlei Symptome bzw Nebenwirkungen.
Und ist auch schon das zweite mal. Glaub auch hier wird das schneller gemacht.
Alles gute

2

Soweit ich weiss, ist die Dosis wohl recht hoch. Es sind glaub 1000mg die ich bekommen habe. War letzte ss schon so.
Das Präparat heisst "Ferinjekt". Glaube, das gibt es fast nur in der Dosis. Kann sein, dass du ein anderes Eisen-Mittel bekommst. Bei manchen braucht es 2 Sitzungen, weil diese niedriger dosiert sind. Habe gelesen, dass es aber besser sein soll, wenn die Dosis nicht so hoch ist und aufgeteilt wird. Da ich aber bereits letzte ss schon Ferinjekt 1x bekommen habe, habe ich es jetzt nicht in Frage gestellt.
Sollte ich je aber nochmals eine Infusion mit Eisen benötigen, werde ich Mal fragen, wieso die Dosis so hoch ist.