Kindsbewegungen

Hallo meine lieben

Ich fang mal so an bin in der 17+4SSW
und heute habe ich das Gefühl einfach einen großen Bauch zu haben aber als wär da kein baby drine ich fühle keine Kindsbewegungen ich bekomme ein wenig panik ist das normal oder muss ich mir sorgen machen 😟

1

Hallo,
In der Woche sind die Zwerge ja noch sehr klein und haben ganz viel Platz, ist also absolut nicht ungewöhnlich, wenn du noch nichts fühlst oder nur unregelmäßig.
Hängt ja auch von anderen Faktoren ab, wie zb. ob es deine 1. SS ist oder ob du eine Hinter- oder Vorderwandplazenta hast.
In meiner 1. SS habe ich die ersten Bewegungen erst in der 20. SSW gespürt und auch nicht direkt jeden Tag. Jetzt in meiner 2. SS spüre ich das Baby schon seit der 17. SSW, habe diesmal aber auch eine Hinterwandplazenta.

Falls du dir aber zu arg Sorgen machst oder ein schlechtes Gefühl hast, melde dich doch bei deinem/deiner Gyn.

2

Es ist normal, dass man zu der Zeit noch keine Kindsbewegungen fühlt. Bei mir ging es so ab der 21./22. SSW an (VWP).

3

Hallo ich schließe mich mal a bin jetzt auch in der 18. Woche und habe eine VWP zweites Kind und habe es tatsächlich schon an der 14/15 Woche gespürt. Seit einer Woche ist der Bauch sehr explodiert und ich spüre nichts mehr, das irritiert mich auch aber ich hoffe einfach das es daran lag das ich vorher ja noch wenig Bauch hatte somit weniger Platz und mehr gespürt habe und jetzt eben Platz da ist mit VWP dazu noch … naja aber über andere Erfahrungen hier zu lesen ob es der ein oder anderen ähnlich geht ist schon positiv zu hören
Alles gute euch und hoffe uns allen bald regelmäßig wunderschöne Tritte