Schmerzen im Oberschenkel 😵‍💫

Hallöchen, ich bin aktuell in der 37 SSw.
Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu ein Ziehen bzw stechen im linken Oberschenkel an der innen Seite.. das ist total unangenehm und tut auch weh.
Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen habe ich sowieso aber das am Oberschenkel macht mir etwas Sorgen..


Kennt jemand diesen Schmerz ?
Von meiner ersten SSw kenn ich das überhaupt nicht.
Sollte ich das beim Arzt abklären lassen oder könnten das auch senkwehen sein ??

1

Hallo,
Ich bin zwar erst in der 24. ssw aber ich habe das extrem im gesamten rechten Oberschenkel und auch der rechten Pobacke. Ich denke die Kleine liegt einfach manchmal doof. Teilweise wird mein Bein auch richtig taub. Ich habe von meiner FÄ jetzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, mal schauen ob der mir helfen kann.
Aber es ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm, nur nervig 😉

2

Ich hatte das ganz schlimm im ersten Trimester. Vermutlich ist es einfach ein Nerv, der bis ins Bein strahlt. Bei mir ging es zum Glück nach ein paar Tagen wieder besser.

Vielleicht kannst du ein paar Rückenübungen für Schwangere machen oder zur Massage gehen.

3

Hab auch manchmal Schmerzen in den Beinen gehabt in den letzten Schwangerschaften und es helfen ganz super Dehnübungen. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, kannst du auf YouTube gucken. Am besten Liebscher & Bracht

5

Danke für deinen Tipp werde ich aufjedenfall machen ☺️

4

Ich hab das schon im ersten trimester bis etwa zur 16ssw immer mal wieder gehabt. Also mehrmals in der Woche und jetzt in der 27ssw geht's auch wieder los. Ich denke mal, dass es an der Position vom Kind liegt. Da wird wohl der Ischia eingeklemmt sein. Am besten hat Kir dann Bewegung geholfen. Klingt mega doof aber bei mir war es nach einer Runde spazieren gehen besser geworden.