ET+6 .. na wer kugelt auch noch in der 41./42.ssw?

Huhu,

bin heute ET+6 und warte immer noch, wem gehts genauso?

Ist mein drittes Kind, meine beiden anderen wurden an ET+7 geboren, also steigt die Spannung morgen haha.

Mir gehts ansonsten soweit gut, schlafen geht noch mit vielen Pinkel-pausen und nem Mitternachtssnack. Verdauung ist leider voll durch den Wind bei mir zur zeit, was nervt.
Mein Baby wird wahrscheinlich wieder ein sehr großes Baby, aber da mache ich mir wenig Sorgen, da mein zweiter 5,3kg hatte auf 59cm und 38cm KU und die Geburt war super und ohne Verletzungen, also bin ich wieder optimistisch :) Plane meine zweite Hausgeburt.

Wie läuft es so bei euch?

1

Guten Morgen,

ich habe heute ET, habe aber auch das Gefühl, dass es noch länger dauern wird 😅. Ich weiß halt langsam nicht mehr wie ich liegen/sitzen soll und die Nächte sind total unruhig. Mir tut alles weh, aber naja der Kleine scheint halt noch seine Zeit zu brauchen 🤷‍♀️

Oh krass, über 5 kg, das hört man auch nicht so oft. 😊

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald losgeht 😉.

LG

4

ich motivier mich immer nur damit dass es sich nur noch um tage handeln kann... jetzt haben wir so lange gewartet, da schaffen wir das auch noch :)

Ja über 5kg ist glaube ich echt selten, bin gespannt wie viel es diesmal wird, schätze etwas weniger aber wer weiß.

Wünsche dir alles Gute!

2

GuMo :) ich bin heute ET+4 mit meinem ersten Baby aus ICSI und bisher null Wehen oder irgendwelche Anzeichen. Irgendwie bin ich nicht so entspannt. Meine Ungeduld übermannt mich immer wieder mal. Wegen der ICSI wurde mir angeboten ab Donnerstag einzuleiten. Aber irgendwie ist dieser noch längere Keankenhausaufenthalt nicht das, was ich wollte. Komische Zeit ist das gerade…

Wünsche euch angenehme Rest-Kugeltage 😊

Alessa mit Krümeline 🍪 40+4

5

Ja mit der Ungeduld ist das nicht immer leicht. Ich persönlich fühle mich aber wohler mit dem Gedanken dem Baby die Zeit zu lassen die es braucht, was machen die paar Tage mehr oder weniger für mich aus, solange es mir den umständen entsprechend ok geht.

Wünsche dir auch alles Gute!

3

Guten Morgen,

ich bin heute bei ET+5. Gestern war ich in der Klinik zur Kontrolle. Baby geht's super, liegt in perfekter Start-Position, leider null Wehentätigkeit. Ich versuche gerade, mich mit dem Gedanken an eine Einleitung anzufreunden, aber hoffe, dass es trotzdem in den nächsten Tagen losgeht.

Ansonsten geht's mir gut, bin nicht mehr so aktiv, aber habe keine größeren Schmerzen und nur wenig Wassereinlagerungen. Die Ungeduld steigt :)

6

Na das klingt doch aber schonmal super, dass Baby gut versorgt ist und in Startposition. Kann sich nur noch um tage handeln, dass schaffen wir! Ich hatte bei meinen beiden ersten Kindern auch null Wehentätigkeit bis zum Zeitpunkt der geburt, davon würde ich mich nicht entmutigen lassen :)

Hoffe du kannst dir die letzten tage noch die Zeit vertreiben und dein baby macht sich bald auf den Weg. Denk immer dran, bis ET+14 ist es kein Übertragen sondern absolut normaler Geburtszeitraum :) unsere babies wissen schon wann sie so weit sind

7

Danke für deine lieben Worte!

Vom Kopf her weiß ich das alles okay ist, aber diese Ungeduld... Für mich ist es die erste Geburt, das macht mich wahrscheinlich auch etwas unruhiger ;)

Aber du hast Recht, die letzten paar Tage schaffen wir auch noch. Dir alles Gute, ich wünsche dir, dass alles unkompliziert und gut mit der Hausgeburt läuft! :)

weiteren Kommentar laden