Starkes herzklopfen

Hallo ihr lieben,
Ich wollte fragen ob das jemand von euch hat.

Ich befinde mich aktuell in der 24 ssw
Immer wenn ich in Ruhe liege oder sogar schlafe wache ich durch ein unangenehmen starkes Herzklopfen auf. Es ist kein Herzrasen sondern wirklich nur ein starkes Klopfen was ich bis in meinen kopf spüre. (Egal in welcher Position ich liege)
Wenn ich mich aufsetze oder mich bewege geht es wieder weg. Und beim Internisten war ich vor gut 4 Wochen und da hat mit meinem 24 Stunden Ekg und herzecho alles gepasst.
Mein Blutdruck und Puls passt ich nehmen Blutdruck Medikamente seit der Schwangerschaft.
Ich habe morgen mal einen Termin bei meinem Hausarzt ausgemacht denn ein wenig verrückt macht mich das ganze schon da es schon seit 2 Wochen wenn nicht sogar länger da ist ist.

Würde mich interessieren ob das jemand von euch auch hat?
Schönen Tag euch noch 💞

1

Hattest du bei dem 24h EKG dieses Herzklopfen auch? Wenn nicht kann es sein das es garnicht aufgezeichnet wurde.
Hattest du das auch schon vor deiner Schwangerschaft ?

2

Kann mich nicht erinnern das ich es zu dem Zeitpunkt hatte. Es fühlt sich auch nicht unregelmäßig an sondern einfach nur stark Und nein vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht.

3

Ich würde es erstmal in Blick halten,
Vllt. Hast du Probleme/Stress Unterbewusst und es kommt so zum Vorschein ?

Wurde deine Lunge auch untersucht ?

weitere Kommentare laden
4

Ja ich hab das auch immer mal wieder. Besonders beibder Wärme fällt es mir auf. Nervt besonders, wenn ich einschlafen will.

5

Huhu :),
vielleicht kann dein Arzt morgen ja mal den eisenwert bestimmen? Wenn der niedrig ist hat man auch oft Herzklopfen, war bei mir auch so und seitdem ich die Tabletten nehme, ist es besser :). Oder es könnte auch ein magnesiummangel dahinter stecken. Auf jeden Fall würde ich den Arzt morgen darauf ansprechen.
Wünsche dir alles gute.

11

Bei mir wars magnesiummangel 🙃 nehme seit da jeden tag magnesium ind es ist sozusagen weg.😊

8

Ich kenne das auch. Hab das seit zwei Wochen wieder verstärkt. Bin jetzt in der 30 Ssw. Bei mir ist es häufig innere Unruhe oder Angst was das Herzklopfen verstärkt. Mein Blutdruck ist eher niedrig bis normal hoch. Mein Ruhepuls war leicht erhöht, bin eher schlank und gross. Mein FA meint es wäre normal weil das Blutvolumen in der Schwangerschaft grösser ist das Herz aber normal gross bleibt und alles durch die Gebärmutter nach oben komprimiert wird. Belasten tut mich das aber genauso wie dich. Heute Nacht bin ich auch davon wach geworden.. Manchmal ist tagelang aber auch nichts 🤷‍♀️

9

Hallo,

ich hatte das auch. Es kam heraus, dass ich in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt habe.
Falls es noch nicht gemacht wurde, lass die Werte checken

Alles Gute

12

Diese wurde bei mir in der 9 ssw diagnostiziert hat sich aber seit der 15 ssw wieder normalisiert.
Aber werde dann mal mit meinem Arzt sprechen..

Hast du Medikamente dafür bekommen?

13

Bei mir wurde es erst nach der Geburt festgestellt, daher auch zu spät behandelt. Medikamente haben bei mir keinen Erfolg gebracht. War von Freitag an 3 Tage im Krankenhaus zur Radiojodtherapie und muss mich noch bis zum 6.8. von meiner Tochter fernhalten, um sie nicht mit der Strahlung zu schädigen :(

Lass es unbedingt nochmal testen. Bei mir waren es immer Schwankungen. Mal im Rahmen, mal knapp ausserhalb. Trotzdem Symptome, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Nennt sich Schilddrüsenautonomie.

LG

weitere Kommentare laden
10

Huhu ,

Ich hab das seit einigen Wochen auch. Das kommt leider einfach davon das das Herz viel mehr pumpen muss weil es auch das Baby mitversorgt.
Ich hatte 3 ekgs deswegen und alle waren unauffällig.
Ich nehm seither Tromcardin comp., 2x2 Tabletten täglich. Es ist nicht weg aber viel besser!
Kann auch an Eisenmangel und Magnesiummangel liegen
Und wie gesagt ist wohl in der SS bei vielen ganz normal und nichts gefährliches. Einfach nur ätzend 😬

Also alles Gute dir
Lg
Sofa mit Kissen 23+5

15

Huhu liebe Flora8,

ist es ein durchgängiges Klopfen oder eher ein Herzstolpern (Extraschläge bzw. Extrasystolen).

Liebe Grüße

17

Durchgängiges klopfen