3. Trimester - wie kommt ihr mit euren Wehwehchen klar

Einen Guten Morgen in die Runde :)

Ich habe, bis vor einer Woche, eine wirklich schöne Schwangerschaft gehabt.
Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" mit denen ich super leben konnte.

Nun ja, jetzt hab ich von Sodbrennen, Übelkeit, Schlaflosigkeit alles mit dabei🫠
Und ordentliche Beckenschmerzen, die wohl laut hebamme normal wären🫣

Ist das ab dem Zeitpunkt, bin aktuell 35+5, normal?🙈
Ich bekomm nicht mal auf die Kette meine Klinik Tasche gescheit zu packen 🙈

Habt ihr ein paar Tipps, was gegen diese ganzen kleinen wehwehchen hilft?

Ich geh abends ins Bett, um morgens noch fertiger aufzustehen 😔

Liebe Grüße
Flunder mit Babyboy 35+5

1

Guten Morgen 🌞

Ich bin inzwischen Ende 33 Woche und mich begleiten bis auf die Übelkeit die gleichen wehwehchen 😞 bloß kommt bei mir der Schwindel dazu der ganz plötzlich kommt und auch wieder geht, ich schlafe ganz schlecht weil bei jeder Drehung sich alles anfühlt als würde mein schambein wegbrechen 🙈 Sodbrennen habe ich auch regelmäßig, vor allem dieses Fremdkörper Gefühl im Halse ist ganz schlimm!

Was etwas gegen die Schmerzen im Becken hilft ist ein Kissen zwischen den Beinen (stillkissen oder etwas anderes was nicht sofort nachgibt sobald die Beine aufeinander liegen. Ganz eng an deine Vagina drücken dann gehts. Bei Sodbrennen hilft mir Milch, pantoprazol wenn es ganz schlimm ist oder Natur Joghurt 🧐

Ich habe von meinem Frauenarzt jetzt zusätzlich ein Rezept erhalten für die Becken schmerzen, ich bekomme nun eine schwangerschaftsbandage (lombamum). Das hält das Becken „zusammen“ und entlastet. Zudem stützt es den unteren Rücken und hebt den Bauch minimal an um die symphyse zu entlasten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, zumindest das Gefühl geben das du damit nicht allein bist 🙏🥰 alles gute weiterhin für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft 🤰🏼

2

Guten morgen 🤗

Schwindel hatte ich bisher erst einmal.
Damit haben meine Wehwehchen angefangen 🙈
Letzte Woche Freitag auf Samstag, 03:30 Uhr musste ich meinen Mann wecken, weil einfach nichts mehr ging. Es hat sich alles gedreht ich war nach wenigen Minuten klatsch nass geschwitzt. Dann hab ich mich übergeben und danach gings sofort wieder😅
Ich vermute das mir der kleine Wurm ordentlich die magengrube bearbeitet hat🙈

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin, bin dann in der 37. Woche... mal gucken ob ich dann noch was verschrieben bekomme 😅

Das mit dem Kissen mache ich tatsächlich bereits, aber ich kann mich irgendwie sonst nicht mehr wirklich bewegen. Und nur ein einer stelle liegen tut mir nach gefühlt jeder Stunde weh 🫣

Ganz Liebe Grüße 😇

3

Du kannst auch nach der Bandage fragen, oder nach einem Mittel was gegen deine Übelkeit hilft ☺️

Ich habe es nur erwähnt, mein doc hat kurz überlegt und meinte dann sie bekommen gleich ein Rezept mit einem Gurt den sie umlegen. Der hält das Becken stabil beisammen und schmerzen werden somit gelindert weil es sich nicht bei jeder Bewegung dehnen kann.

Mal schauen ob es was bringt 🤷‍♀️😁

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen,

Ja die ollen wehwehchen im letzten Trimester 😅

Mich begleiten auch Schlafstörung, Rückenschmerzen, Wassereinlagerung in Füßen und Händen (die Hände schlafen regelmäßig ein-sehr unangenehm),Sodbrennen, kann nicht mehr so lange laufen bzw stehen.

Hab ich noch was vergessen 🤔?
Nee ich glaub das war es🤣!

Für Sodbrennen kann ich dir Riopan MagenGel empfehlen, gibt es in der Apotheke zu kaufen. Schmeckt zwar total scheußlich aber hilft wunder.

Halte durch und freue dich auf dein kleines Wunder im Bauchi. Das entschädigt wirklich alles an wehwehchen 🤗

Ich habe heute das Glück das meine Tochter per Kaiserschnitt geboren wird!

Viel Glück

LG Michelle 🤰 37+6

8

Hallo Michelle, ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Kaiserschnitt und dass ihr beide ohne Komplikationen bald Kuscheln könnt. Mir steht auch ein KS bevor dank BEL, ich hab aber auch wirklich Angst davor 🙈 vllt magst du nach deinem KS kurz berichten irgendwann wenn du bereit dafür bist?! Ich hab noch Zeit bis zu meinem :) ich würde mich auf jeden Fall freuen, alles gute euch 😊

14

Hallo liebe Kira,

Wir haben eigendllich alles gut überstanden.
Also die kleine ist wohl auf,gesund und munter. 3185g, 52cm groß 35cm Kopfumfang.

An für sich war der Kaiserschnitt wie ich den kenne. Ich hab ja schon eine 14 jährige Tochter, die damals auch per geplanten Kaiserschnitt (auch BEL) zur Welt kam.
Die einzige Komplikation die es gab,war das sich während der OP, die kleine war schon geholt worden, herausstellte das die Plazenta an der Gebärmutter festgewachsen war. Bekam dann während der OP (hatte ja eigentlich die Spinalkanalbetäubung) eine Vollnarkose. Um den ganzen Trubel der sich dann ergab nicht so mit zu bekommen.

Will dir aber jetzt auch keine Angst machen!!!!

Heute wurde mir der Blasekatheter und die Drainage schon entfernt, weil ich schon wieder selbstständig zu Toilette laufen kann. Wenn alles gut bleibt werde ich Sonntag oder Montag schon entlassen.

Kann dich verstehen das du schon angst hast, weil jeder OP birkt riesigen.

Weist du wie ich meine Angst im Hintergrund gestellt habe. Denk an dein Kind das du später in den Armen hältst. Das entschädigt einfach alles.

Wie lange ist es denn bei dir noch hin?

LG Michelle mit Hailie Sophie im Arm🤱 🤗

weitere Kommentare laden
6

Mir hilft gegen Sodbrennen so ein bestimmtes Mineralwasser, das heißt „staatlich fachingen“ und gibt es in vielen Supermärkten. Steht auch drauf, dass es gegen Sodbrennen hilft

9

Hello,

Also mein größtes Problem ist einfach meine extreme Kurzatmigkeit.. schon nach kurzen Strecken atme ich wie eine Dampflock und dabei gehe ich echt wie eine Oma. Es ist hier aber auch seit 3 Wochen so gut wie jedenbTag über 30 Grad heiß und ich denke, wäre es etwas kühler dann wärevich nicht so wahnsinnig schlapp

10

Hallo,
mir gehts bis auf einen nervigen Dauerschwindel und leichten Wassereinlagerungen eigentlich (noch) recht gut. Komme jetzt in die 31. SSW. Falls wer Tipps dagegen auf Lager hat, gerne her damit. Blutwerte sind alle in Ordnung, Blutdruck auch.😊 Trinken tue ich auch schon mehr als genug (ca. 3 Liter am Tag).😊🙈

11

Hallo 😇

Bei mir war das wundermittel gegeb Wasser in den Beinen und Füßen der Mutterschutz 😅
Seid dem ich Zeit habe immer mal wieder die Füße hoch zu legen, ist mein Wasser fast komplett weg.

Liebe Grüße 🤗

12

Das Wasser ist nicht mal mein Hauptproblem und bin im BV - also hab viel Zeit😅 Der Schwindel macht mich fertig🙈