Immer nur anlehnende Nachrichten zur Einleitung

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben: vorab - ich bin bereits Mama und mein erstes Kind kam nach Einleitung bei +8 an +10 gesund zur Welt. Aktuell bin ich bei et+6 mit nr.2. Ich denke es wird sich vor +10 von alleine nichts bewegen. Nun kriegt man aber immer richtig negative Kommentare, wenn man von einer selbstgewählten Einleitung zwischen +7 - +14 (also ohne weitere medizinische Gründe) spricht - vor allem in den Foren.
„Warum tust du deinem Kind das an?“
„Meine Einleitung war der Horror“


Ich weiß nicht wie’s euch geht, aber ich bin von Beruf Psychotherapeutin und ich muss mal eine Lanze brechen für diesen Teil des ganzen: da ich ja schon zum zweiten Mal an diesem Punkt bin… es kann (unabhängig vom körperlichen) psychisch sehr destabilisierend sein, weit über den Termin zu gehen. Ja, es ist normal physiologisch. Aber es geht nicht an einem vorbei… ich hasse es, wenn die Mutter so weit hinten angestellt wird… und darf es auch nicht gut gehen und das darf ein Grund sein, die SS beenden zu wollen. Ob es dann direkt klappt - klar, das steht in den Sternen. Aber es unverurteilt nach 7-10 Tagen Terminüberschreitung versuchen zu wollen finde ich nicht verwerflich.

Im übrigen weiß ich noch nicht, ob ich dieses Mal die Entscheidung pro oder contra Einleitung treffe. Ich hatte nur das Gefühl ich muss das mal schreiben, damit es vielleicht die eine Mama liest die sich aufgrund ihres Wunsches schlecht fühlt.
Du darfst das äußern! Und du darfst auch dich und deine Psyche ernst nehmen. Genauso wie bei allen Mama Themen: stillen ja/nein, Kita Arbeit etc. …

Falls ihr das kommentiert - was mich super freut! - bitte seid lieb und respektvoll ♥️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1