Austausch unter Gleichgesinnte

Hey ihr Lieben,

Nennt mich doof aber irgendwie finde ich das Konzept von Foren verwirrend.
Man findet zig Themen aber irgendwie keines was passend ist. Die meisten sind „ich bin frisch schwanger“ oder sehr spezifische Themen.

Da ich die erste in meinem Freundeskreis bin die schwanger ist kommt langsam das Gefühl auf das ich meinen Umkreis etwas nerve. Deshalb suche ich paar Gleichgesinnte die vllt Lust haben sich auszutauschen.

Zu mir:

Ich bin Mari (26) und zum ersten Mal schwanger. ET is Mitte Jannuar.

Mir geht es soweit gut, anfänglich hatte ich Übelkeit die mir echt auf die Nerven ging aber inzwischen kann ich mich nicht beklagen.

Würd mich freuen wenn sich paar finden.

Gruß

1

Hi Mari! Ich finde die Foren auch sehr vielfältig aber nicht wirklich für den dauerhaften Austausch gemacht. Die meisten Einträge schlafen nach einigen Tagen ein. Manchmal verstehe ich das auch, denn dann hat man Tipps bekommen und die Sache hat sich vielleicht erledigt. Aber manches kann sich ja nicht erledigt haben!

Ich habe querbeet gelesen seit paar Wochen und wahnsinnig viel über Schwangerschaft gelernt! Ich hatte davor nichts damit zu tun, ist auch meine erste Schwangerschaft.

Bin Natasha, 40 Jahre alt, in der 15. Woche schwanger, erstes Kind. ET Mitte Januar, es wird aus gesundheitlichen Gründen ein Kaiserschnitt werden müssen.

Meine Schwangerschaft ist bislang nicht einfach, aber ich hoffe trotzdem darauf dass es gut ausgeht!

3

Ich glaub das große Problem ist auch das man aktiv dran denken muss ims Forum zu gehen.

Ich merke selber dass ich hier auch nur ein im anderen Tag bin.

Das tut mir leid das deine Schwangerschaft bisher eher mit Problemchen bestückt war. Immer positiv bleiben, dass sag ich mir auch immer sobald es mal nicht so läuft wie es soll, dann wird das schon :)

2

Hey,

Annette, 32, 1. Kind 2,9 Jahre und SSW20.

Ich würd dir raten, einen Geburtsvorbereitungskurs oder Schwangerenyoga etc zu besuchen. Als Mama braucht man andere Mamas um mal sorgen und Erfahrungen zu teilen. Vielleicht findest du so in deiner Umgebung eine Freundin die gleichzeitig ein Kind bekommt.

Als erste im Freundeskreis ein Kind zu bekommen ist nicht immer leicht. Wenn man selbst keine Kinder hat versteht man viele leider nicht. 🫣 kann nur aus Erfahrung sprechen!!!!! 😅


Lg Annette