Urin oder Fruchtwasser?

Heute Nacht musste ich zur Toilette beim Aufstehen ist dann mein Hösschen nass geworden. Leider hab ich vergessen dran zu riechen ob es Urin hätte sein können..
Seitdem ist nichts mehr gekommen und hösschen ist trocken geblieben. Mein Bauchgefühl sagt es war Urin aber mein Kopf hat trotzdem Angst ..
Fruchtwasser würde doch weiterhin austreten oder ?

Bin übrigens in der 34 Woche 🍀
Die kleine bewegt sich auch ganz normal weiter

1

So geht es mir auch aktuell. Ich bin in der 28ssw. Hab mir dann nen PH test in der Apotheke gekauft und den dann irgendwann viel später gemacht, als der Mut dann kam. War aber nix mehr. Ich hab das auch aktuell vermehrt morgens und dann nimmt es ab. Mein Höschen ist auch trotz slipeinlage feucht. Man schwitzt ja untenrum doch anders.
Ich war Donnerstag bei meiner Vorsorge und da hieß es, dass alles ok ist. Als ich vor dem Schallen fragte, ob es normal ist das Kind so aktiv zu spüren kam ein "wenn man weniger fruchtwasser hat merkt man das mehr" jap und seitdem rattert es im Kopf. Andersrum war ja beim schallen nix auffälliges und beim abmessen ergab sich 1000g bei 27+0 also voll ok. Und ich hab gelesen, dass wenn sie weiterhin aktiv sind, dann ist mit dem Fruchtwasser alles ok. Wenn sie weniger aktiv werden (unter 10x spüren am tag) sollte man es abklären lassen.

2

Hey,

Ich hatte einen Blasensprung in der 30 SSW. Das war klar zu erkennen denn es trat immer wieder Wasser aus, die Menge variierte aber es waren nicht nur Tropfen sondern schon jedesmal ein kleiner Schwall. Und ich kann beim Urin zusammenkneifen und den Fluss stoppen, hier war mir das nicht möglich, also trotz kneifens lief es weiter aus.

Wenn du besorgt bist fahr in eine Notaufnahme oder besorg dir Teststreifen in der Apotheke die anzeigen ob es sich um Fruchtwasser handelt.

LG,

3

Hey.
Wenn es einfach so beim Aufstehen gelaufen ist, würde ich es nachgucken lassen.
Ich hatte zB einen hohen Blasenspung, also ganz oben an der Fruchtblase, und es tropfe immer nur ein ganz bisschen Fruchtwasser raus (auch zB beim Aufstehen und nur einmal am Tag).

Ich war dann beim Gyn und wurde ins Krankenhaus geschickt. Die Geburt wurde eingeleitet und ich bekam Antibiotika, weil die Fruchtblase über 24h offen war.
Ich war da aber auch schon im ssw39.

Schau mal, ob du PH Streifen bekommen kannst und wenn es nochmal vorkommt, vllt im Kreißsaal anrufen und fragen was du tun sollst.