Müdigkeit

Hallo Mädels,

seit der 37 ssw leide ich unter starker Müdigkeit, ich dachte eher das man dort fitter wird. War das bei euch auch so ?

1

Hallo😊,
Ich bin inzwischen in der Mitte der 36. SSW und ich könnte den ganzen Tag schlafen, bin tatsächlich ziemlich froh das ich inzwischen im Mutterschutz bin bei mir gehört fast täglich ein Mittagschlaf dazu... Bin auch total antriebslos und kraftlos also alleine bist du definitiv nicht. Allerdings Krieg ich inzwischen wieder besser Luft weil der Bauch schon gesunken ist, wenn ich also Motivation hätte könnte ich wieder ein bisschen länger spazieren:)

Liebe Grüße und alles gute 😊

2

Hey Du,

Ich bin zum vierten Mal schwanger und die eindrücklichste Erinnerung, die ich (immer) an die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaften habe ist wie müde und erschöpft ich jedes Mal war und wie sehr ich einfach wollte, dass das Baby endlich rauskommt. Ich habe jedesmal scherzhaft zu meinem Mann gesagt, dass ich das Baby gleich eigenhändig raushole... Dass man fitter wird ist mir wirklich neu 😅 Einer der Geburtsreize ist nunmal, dass der Körper nicht mehr in der Lage ist, beide ordentlich zu versorgen. Er kommt gegen Ende der Schwangerschaft zunehmend an seine Grenzen. Natürlich gibt es da interindividuelle Unterschiede und man wird immer eine finden, die freudig erzählt, dass sie noch auf dem Acker stand als die Wehen losgingen aber die meisten sehnen sich gegen Ende zunehmend nach Ruhe und Schlaf. Der Mutterschutz würdigt das also lass es dir gut gehen lass dich verwöhnen und tanke Kraft für das was kommt 🤗

LG :)

Bearbeitet von awelina
3

Geht mir ca seit der 30.ssw so. Aktuell bin ich in der 36. ssw.
Habe letzte Woche eine Eiseninfusion erhalten und fühle mich nun um einiges besser. Vielleicht ist es aber auch placebo. Davor wurde ich auch bin Woche zu Woche müder.
Wie sind denn deine Eisenwerte? Im 3. Trimester braucht das Baby ja nochmal viel Eisen und nimmt es von der Mutter 😅.

4

Meine Eisenwerte wurden erst diese Woche bestimmt, kriege das Ergebnis leider erst in 2 Wochen da mein Arzt im Urlaub ist. Nehme aber schon seit der 26 ssw eisentabletten aber muss ja nichts heißen. Danke für deine Antwort :)