15 Ssw und Wiese ins Gym

Hallo:)
Ich möchte jetzt wo es mit der Übelkeit und Erbrechen was besser ist wieder ins Fitnessstudio gehen und ich bin aber total überfordert was machen darf und was nicht…was habt ihr alles trainiert in der Schwangerschaft? Vor der Schwangerschaft war ich auch immer regelmäßig im gym und bin da wirklich auf die Kraft gegangen mit sehr vielen Gewichten…aber jetzt muss ich ja schon langsamer machen…wie sieht’s aus mit Beinpresse,Squats etc.? 🤭

Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten🥰

1

Also ich bin jetzt in der SSW 12 und trainere eigentlich fast wie vor der Schwangerschaft 😊
Mache sowohl Krafttraining als auch Cardio (wobei das Laufen gerade eher ein ganz langsames Joggen ist 😂)
Mir fehlt natürlich immer noch etwas die Energie und ich habe daher bei bestimmten Übungen wie Squats auch das Gewicht deutlich reduziert, im Grunde spricht aber nichts gegem das Training, vor allem wenn der Körper es auch bereits gewohnt ist.
Wichtig ist mur eine wirklich korrekte Ausgührung und Fokus auf die Atmung und den Beckenboden - gibt da viele Infos im Internet/Youtube/ etc. 🤗
Ich habe auch die Dauer der Einheiten auf unter eine Stunde reduziert und gehe nicht ans Muskelversagen, sondern stoppe 1-3 Wiederholungen davor.
Ich habe eben auch mehr Übungen für den Beckenboden und Atemübungen eingebaut.
Generell achte ich einfach noch mehr auf den Körper und trainiere einfach so wie es sich gut anfühlt 😊

Voraussetzung natürlich es ist keine Risikoschwangerschaft und man hat das Ok vom Frauenarzt :)

2

Also es wird ja empfohlen nicht schwerer als 5 Kilo zu tragen/ heben.
Aber es gibt genug Frauen die ja trotz dem ihre Kleinkinder etc. Halten.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden , so das du dich eben nicht zu sehr anstrengst.