Schmerzen Unterleib Bein anheben / Brust Veränderung

Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Unterleib / leistengegend wenn ich beispielsweise sitze und die Beine übereinander schlagen will, also ein Bein anhebe. Allerdings nur beim rechten Bein. Wenn ich das linke anhebe ist alles ok. Weiß jemand was das sein kann? Könnten das Mutterbänder sein? Bin in der 24. Ssw.

Zusätzlich habe ich an meinen beiden brustwarzen vorhöfen mehrere kleine braune Punkte entdeckt wie muttermale, ist das normal? Meine Ärztin meinte mal Dass man an der brustwarzen Gegend eig keine muttermale kriegt.

1

Also ich hab das mit dem Bein anheben auch. Kann mich nachts im Bett kaum drehen, weil ich auch mein Becken nicht hochgestemmt bekomme, ohne Schmerzen im Unterleib. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es Symphyseschmerzen sind!

3

Danke dann werde ich das mal weiter beobachten 😊

2

Hey,

Bein/Leistenschmerzen hatte ich bis vor kurzem auch und die Punkte habe ich auch :) glaube das sind einfach Verfärbungen der Poren, da die Vorhöfe ja in der Schwangerschaft dunkler werden und es dann mehr auffällt.

Viele Grüße :)

4

Danke das beruhigt mich 😊

5

Hi!

Ich hatte das auch ganz heftig. Konnte nicht mehr schlafen, weil es keine bequeme, schmerzfreie Position mehr gab.
Bei mir lag es an einer aufgeplatzten Gelbkörperzyste. Ging nach ein paar Tagen und Mexalen wieder weg.

Liebe Grüße 😊