BPD, FRO und Kopfumfang zu klein?! 36+1

Hallo!

Ich war heute bei der Untersuchung und folgende Werte wurden mir mitgeteilt:

BPD: 826,6 mm
FRO: 1117,5 mm
Kopfumfang: 307,5 mm
Abdomenumfang: 3107,8 mm
Femurlänge: 724,4 mm
Gewicht: 2.649 kg

Vor allem der BPD, FRO und Kopfumfang machen mir Sorgen, gem. dieser Tabelle ist es zu klein. https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

Muss ich mir Sorgen machen?!

LG, Cami

1

Dein Kind scheint zart zu werden , angenehmer bei der Geburt.

Solange dein FA sagt es ist alles ok , darfst du ihm das ruhig glauben.
Mal davon abgesehen das die Messungen im US auch nicht 100% genau sind und die Zahlen im Internet immer nur den ungefähren durchschnitt (die "norm") betrachten.


Hör doch auf dich immer verrückt zu machen.

2

Der freundliche Unterton hier im Forum ist immer wieder herrlich zu beobachten, findet man nirgendwo anders....

4

Warum schreibst du dann immer wieder hier, wenn es woanders doch viel schöner ist?

weitere Kommentare laden
3

Was hat denn dein Arzt gesagt?

7

Gar nichts, ich habe die Werte erst zu Hause richtig angeschaut. Arzt meinte, alles ok. Muss ich nächstes Mal halt ansprechen.

9

Dann würde ich auf die Aussage des Arztes vertrauen. Das Gesamtbild muss ja passen und das können die Ärzte nunmal besser beurteilen.
Solange das Kind keinen Abfall auf der Perzentile hat, würde ich mich da nicht verrückt machen

5

Hallo,
ich habe die Perzentilenbereiche für deine Messergebnisse jetzt nicht parat aber wichtig wäre zu wissen, ob es immer schon eher ein zartes Kind war. Solange es mit seinen Messwerten weiter auf seiner Perzentile bleibt, ist alles gut. Hat immer der gleiche Untersucher geschallt im Schwangerschaftsverlauf?

8

Ja, es war immer schon ein zartes Kind. Nein, ich war heute in der Klinik gewesen, sonst schallt nur meine Gynäkologin. Komischerweise hatte ich bei ihr vor ca. 2 1/2 Wochen einen höheren BPD-Wert (86,82 mm). Anscheinend sind das halt wirklich Messunterschiede...

11

War Freitags in der Pränataldiagnostik mit Degum II und mittwochs in der Klinik zur Geburtsplanung. Die Werte waren sehr unterschiedlich.
Ich denke, anderes Gerät, anderer Arzt...

Wenn dein Kind schon immer zarter war, passt doch alles und gerade im Hinblick auf Schwangerschaftsdiabetes ist das doch absolut positiv?!

Wenn dein Arzt sagt ok, dann ist es ok!
Er müsste dir sagen, wenn es nicht so wäre und hat sicher genug Erfahrung die Werte einschätzen zu können!

12

Da hast du absolut Recht! Normalerweise hat man bei Gestationsdiabetes ja eher zu schwere Kinder...wundert mich deswegen ein wenig. Aber naja. Ich bin Montag wieder bei meiner Gynäkologin und werde sie fragen:-)

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!