Kann man an den Werten sehen wie groß mein Baby ist?

Hallo,

ich war heute zum zweiten großen Screening.
Wir konnten zwar zweimal den Zipfel (wie meine Fä es nannte) sehen und brachten die große Schwester somit zum Weinen vor Freude (sie hat sich so sehr noch einen kleinen Bruder gewünscht🥰), aber unser kleiner Mann wollte dann nicht so recht mitspielen und lies seinen Bauch nicht ausmessen.

Die eingetragenen Werte wurden mit der Tipp Ex Maus leider wieder „entfernt“ und ich muss in 8 Tagen nochmal hin, um die Untersuchung zu wiederholen.
Ich weiß das alles in Ordnung ist und zeitgerecht.

Dennoch möchten grade die Kinder wissen wie groß ihr kleiner Bruder schon ist.
Daher meine Frage kann man das irgendwie von den Daten auf dem US Bild ableiten?

LG

Noemi mit 🦊💙 (20+1)

Bearbeitet von Noemi13
1

Die Größe des Babys kannst du mit Femurlänge x 7 ausrechnen. Die Femurlänge wird bei den Werten mit Fe oder FL abgekürzt :)
Edit: sorry, sehe jetzt erst das Bild. Mit den Werten meines Wissens leider nicht, das sieht aus wie die Einstellungen des Ultraschallgeräts

Bearbeitet von Nini283
3

Danke dir.
Ja dann hab ich doch nicht so viel vergessen, ich hätte da nämlich auch nichts erkannt womit ich es hätte berechnen können😅

2

Auf dem Bild sieht man eigentlich nur die Einstellungen vom Ultraschall-Gerät. Also leider kann man damit nichts anfangen.

4

Danke dir 🙂

Dann müssen die Drei sich momentan noch mit dem Größenvergleich der App zufrieden geben😉

5

Sollte doch im Mutterpass eingetragen sein die Femurlänge. Dann x7

weitere Kommentare laden