gelonida vom KH bekommen mit Codein und auf einmal heftige Nebenwirkung bekommen was tun

Hey ich musste letzte Woche 34 ssw ins KH und dort gelonida eine Mischung aus Paracetamol und Codein bekommen nach der Einnahme wurde mir jedes Mal sehr schlecht und ich habe starke Schwindel Anfälle bekommen da war mir bis heute noch nicht bewusst das das von den Tabletten gekommen ist jetzt habe ich heute nochmal eine genommen und wieder das gleiche habe auch seit dem starke schmerzen im Unterleib und die Ärztin hatte letzte Woche gesagt es könnte davon kommen das der kleine nach untendrückt aber nach dem ich die eine Tablette heute genommen hatte wurden die schmerzen doller und jetzt wollte ich fragen ob jemand das gleiche hat und was ich tun soll bin jetzt 35ssw?das ctg war auch nach der Einnahme fast die ganze Zeit nur zwischen 110 & 120 oder manchmal tiefer 😕😕😬😬

Bearbeitet von Luna234
1

Sonst rufe doch einfach in der Klinik an und frage nach, ob das normal ist.

2

Codein ist ein Opiat und wie bei allen Opiaten kann es zu Übelkeit und Erbrechen führen. Dazu hat es eine dämpfende Wirkung auf die Atmung. Lies einmal im Internet und auf der Packungsbeilage, was alles Wirkungen und Nebenwirkungen von Codein und Paracetamol sind.
Wenn jedoch das KH dir dies verschrieben hat, dann wird es dem Baby sicherlich nicht schaden.
Wenn es dir aber damit so gar nicht gut geht, dann würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt eine passendere Alternative suchen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüsse

3

Huhu!

Ich habe Gelonida nicht in der Schwangerschaft sondern davor wegen meiner Migräne genommen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: ich hatte auch mal Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel, wenn ich die Dosis etwas höher gewählt hatte. Habe mich dann mit weniger Dosis und Restkopfschmerz abgefunden, weil die Kombination angenehmer war als die stärkeren Nebenwirkungen… 😵‍💫
Würde in deinem Fall mit dem KH/behandelnden Arzt sprechen und wenn möglich die Dosis auch mal reduzieren.

LG und gute Besserung!

4

Hey erstmal danke ich habe gestern die letzte von 4 Tabletten genommen und dass waren 500mg Paracetamol mit 30 Codein vermischt seit dem geht es mir auch wieder gar nicht gut

5

Naja, wenn es die letzte war, dann ist’s wahrscheinlich eh hinfällig… Falls du es nochmal nehmen musst: vielleicht mal eine halbe Tablette probieren? Das war dann irgendwann meine Standarddosis und ich bin nur hoch auf eine Tablette, wenn ich ganz schlimme Kopfschmerzen hatte. Klappte ganz gut bei mir.

LG FyFi