8.SSW / Schmierblutung - Zwingend zum Arzt?

Hallo,
Ich bin seit heute in der 8.SSW.
Ich habe seit Samstag leichte Schmierblutungen und nehme seit heute Magnesium.
Ich habe erst in 10 Tagen meinen FA Termin und frage mich ob man/ich wirklich zwingend früher zum Arzt gehen muss? Weil, machen kann der Arzt doch sowieso nichts oder? Oder gibt es irgendwas, was unternommen wird?
Ich war bei 6+3 das erste mal beim FA, nach meiner Berechnung hätte ich da schon 2 Wochen weiter sein müssen. Herz schlug aber dennoch nahm mir das schon viel Hoffnung und nun auch noch Blutungen.
Kann ich im Grunde einfach abwarten bis zu meinem Termin oder wäre das fahrlässig?

Grüße

1

Wenn du rhesus negativ bist oder eine Gelbkörperschwäche hast kann der Arzt da eventuell schon helfen.
Ich hatte auch Blutungen und habe dann das Utrogest erhöht.
Eine Rhesus Prophylaxe hab ich auch bekommen.

Als ich dann, nachdem das alles schon gemacht wurde, nochmal eine Blutung hatte bin ich nicht mehr zum Arzt. Da hätte er dann auch nicht mehr viel tun können.

2

Ich habe vor ca. 1 Woche die gleiche Frage gestellt und bin froh, dass ich gegangen bin. War dann ein Hämatom, das sich möichst nicht ablösen soll. Hab auch Magnesium und Progesteron bekommen und soll viel liegen. Ausserdem wurde mir Blut abgenommen, um den Rhesus-Faktor zu bestimmen. Ich würde gehen, im schlimmsten Fall hast du eine Stunde verschwendet. Im besten Fall kriegst du eine Diagnose mit zumindest einer Verhaltensanweisung, die hilft und siehst, ob die Schwangerschaft intakt ist (kann ja auch schon beruhigen) und natürlich auch eine Prophylaxespritze, solltest du Rhesus negativ sein.

3

Danke für die Antwort.

Ich bin tatsächlich Rhesus negativ. Diese Spritze hatte ich total vergessen. Ich denke, dann werde ich doch vorher zum Arzt gehen.