Katze ist gefühlt mit mir schwanger😂

Man sagt ja dass Katzen als erstes merken wenn man schwanger ist, das kann ich definitiv bestätigen.
Seitdem ich schwanger bin ist sie total anhänglich, miaut wieder wie ein Kitten und hat gefühlt Stimmungsschwankungen. Kuscheln - auf 180 durch die Bude flitzen - unsere andere Katze angreifen - kuscheln, gefühlt im 5 Minuten Takt was schon leicht anstrengend ist.
Nun war es so dass ich bis vor einer Woche kaum essen mochte, mir war nicht übel, es hat einfach nichts reingepasst.
Jetzt seit letzter Woche habe ich total Heißhunger und könnt den ganzen Tag essen, und meine Katze ist genau gleichzeitig auf den tag genau auch so verfressen geworden.
Sie hat schon immer unheimlich gerne gegessen aber das ist so extrem geworden. Sie klaut uns immer unser essen, völlig egal was es ist und schluckt alles sofort ohne zu kauen runter. Während sie dann schimpfe kriegt versucht sie nebenbei das nächste Stückchen zu schnappen. Gestern hatte mein freund seinen Burger allerhöchstens 2 Minuten aus den Augen gelassen, ist er schon komplett zerlegt aufm Boden verteilt. Bulette komplett weg.
In der Vergangenheit gab es auch oft Situationen die wir uns irgendwie garnicht erklären konnten mit ihr. Wenn wir mal Geburtstag feierten und Alkohol im Spiel war , ist sie sobald ich einen gewissen Pegel erreicht habe auch komplett am Rad gedreht. Ohren nach hinten (daran merkt man dass sie auf angriff ist), durch den Raum rennen und teils auch gegen die Wand oder gegens Fenster. Sie hatte nie, wirklich absolut nie Kontakt mit den getränken.
Ich find das irgendwie total verrückt 😅
Vielleicht hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich echt mal interessieren wie es bei euren miezen so ist 🥰

1

Also ich musste meine kittis weg geben 😣
Seitdem ich schwanger bin haben die überall gepinkelt. Wir sind jedesmal zum Arzt und die waren kerngesund.
Katzenklo gewechselt, Katze Streu gewechselt.. hat alles nichts gebracht. Das war eine sehr schwere Entscheidung und die fehlen mir sehr 🥺
Jetzt haben sie ein neues Zuhause und weis von der Frau wo die sind, das sie nicht mehr pinkeln. Also kann das nur an mir gelegen sein

3

Oh nein das musste echt eine schwere Entscheidung gewesen sein 🥺
Aber wenn ihr die Möglichkeit habt von ihnen zwischendurch mal was zu hören oder fotos zu kriegen ist es doch zumindest ein kleiner Trost..
Ja es kann sein dass es an deinen Hormonen lag, die Schuld geben solltest du dir dennoch nicht🥺

5

Es kann auch einfach am Geruch gelegen haben, sprich, wenn sie einmal pinkeln, haben sie es mit ihrem Geruch markiert, dann pinkelt der andere drauf usw. Und das kann durchaus am veränderten Hormonhaushalt und Geruch gelegen haben.
Ich hatte Monate lang (nicht jetzt) das gleiche Problem, nur dass sie ins Bett gepinkelt haben (hab die Theorie, dass sie das gemacht haben, weil mein Mann damals geschwitzt hat und der Geruch sie dazu angetrieben hat - wurde natürlich regelmäßig gewechselt, aber wohl nicht schnell genug). War jedes Mal toll, wenn man abends hundemüde ins Bett gefallen ist und plötzlich dann im Nassen gelegen ist. Musste fast jeden Tag das gesamte Bettzeug waschen. Auf die Idee, sie deswegen wegzugeben, bin ich nicht gekommen. Ich finde, man geht mit Tieren eine Verpflichtung ein und dazu gehört auch, sie nicht loszuwerden, wenn sie unbequem werden und etwas mehr Arbeit machen.

Das Problem hat sich gelöst, indem konsequent alles, wo sie draufpinkeln weggenommen wurde und die Räume zu Sofa, Bett etc. zugemacht wurden, dadurch konnten wir aus dem Teufelskreis dann irgendwann ausbrechen, auf den kahlen Boden pinkeln die meiste Katzen ja nicht.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde es immer so toll wie feinfühlig die lieben Tiger sind 😅

Wir haben auch zwei Kater, beide auch generell anhänglich und auf mich fixiert, aber der eine ist doch auch mal eher bei meinem Mann gelegen. Seit ich schwanger bin, kommt er oft wenn ich ihn nur ansehe maunzent auf mich zugelaufen und legt sich in meinen Schoß 😄 Zu meinem Mann geht er gar nicht mehr 😂

Der andere ist dafür gerade in der Nacht extrem, hat ständig Kuschelattacken, legt sich laut schnurrend auf mich und will gestreichelt werden 😅

Bin schon gespannt wie es wird wenn der Bauch groß ist und er nicht mehr auf seinem Lieblingsplatz liegen kann 🙈 Und wie sie dann auf das Kleine reagieren :)

4

Ich find das so drollig 🥰
Auch immer die Reaktionen wenn man an ihnen vorbeiläuft, meine Macht dann immer ruuuu und ihr Schwanz vibriert ganz aufgeregt 🙈
Katzen sind so sensible liebevolle kleine Wesen, ihren teilweise schlechten Ruf haben sie überhaupt nicht verdient!
Ich find vor allem dieses laute Schnurren wenn sie schmusen wirkt so super entspannend auf einen selbst, könnte da glatt bei einschlafen 🙈

9

Hallo

Mein Kater, welcher total auf mich fixiert ist, hat mich die ersten 3 Monate ignoriert 😂