Hilfe schwangerschaftsdiabetes?

Hallo meine lieben.
Ich bin am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben wie ihr es gemerkt habt, Symptome, Anzeichen usw....
Mir geht es nach dem Essen immer extrem schlecht: schweißausbrüche, Herzrasen, Kreislauf.
Habe natürlich Kontakt mit meiner Fa. Möchte nur gerne ein bisschen informiert sein.
LG

1

Hi

Ich hatte exakt die selben Symptome, ganz besonders nach zuckerhaltigem Frühstück.
Bei mir wurde SS-Diabetes diagnostiziert, mein FA meinte die Werte die ich hatte verursachen keine Symptome. Ich hatte diese Symptome aber nicht mehr nach der Umstellung der Ernährung

Die Diagnose erfolgte nach dem Routine-Diabetes-Test

2

Genauso ging es mir heute morgen auch.
Mein kleiner zuckertest war unauffällig, mir ging es allerdings so schlecht das mein Kreislauf zusammengebrochen ist und ich mich übergeben musste.
Meine Ärztin meinte wenn keine Beschwerden auftreten muss ich den großen zuckertest nicht machen.
Auf was hast du geachtet bei deiner Ernährung? Und wie bist du mit Heißhunger Attacken umgegangen?

3

Mein Zuckertest war auch unauffällig.
Ich hatte aber überdurchschnittlich viel Fruchtwasser und ein grosses Baby, deshalb war mein FA unsicher. Ich sollte dann zu Hause regelmässig messen und da kam es ans Licht.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine argen Heisshungerattacken mehr. Achte auf viel Eiweiss (Hüttenkäse war mein bester Freund) und langsame Kohlenhydrate (Vollkorn)
Z.B Linsen und Kichererbsen halten lange satt und haben viel Eiweiss.
Zum Frühstück habe ich oft Rührei gegessen. Nichts Süsses zwischendurch, auch kein Obst. Damit der Blutzucker zwischen den Mahlzeiten herunter kommt.
Am besten kontaktierst du eine Ernährungsberatung, die kann optimal unterstützen. Ich wurde an eine überwiesen.

weitere Kommentare laden