Umstandsmode ohne Umstandsmode?

Hallo zusammen, ich habe noch 8 Wochen und bin bisher wirklich gut durch den Sommer gekommen mit Schlauchkleidern und Wickelkleidern. Jetzt, wo es wettermäßig ja leider schon Richtung Herbst geht, habe ich einfach nichts mehr anzuziehen. Ich habe eine Schwangerschaftsleggins, die ich gern mit lockeren langen Hemden oder lockerem Strick kombinieren würde, nur leider ist bei den meisten Marken zu wenig Platz für den Bauch. Da wirds dann vorne zu kurz oder spannt. Umstandsmode hab ich echt schon alles durchgeguckt und finde das meiste so unglaublich hässlich.
Habt ihr Tipps, wo ich schöne große Hemden und weiten Strick finde, in dem noch Platz für die letzten 8 Wochen Bauch ist?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich komme jetzt gerade in die 34. Woche und habe dasselbe Problem.
vielleicht wirst du bei Bonprix fündig? Die haben auch große Größen, die man vielleicht danach als Maxi Version weiter nutzen kann und unter denen jetzt ein Baby Bauch eingepackt werden kann.
Habe mir dort letztens einen großen Strick Pulli bestellt weil es nun ja kälter ist. Der ist sehr dehnbar und den werde ich wohl auch nach der Schwangerschaft nutzen. Vielleicht nicht unbedingt als schick fürs Büro, aber zum drunter ziehen beim spazieren gehen an kalten Tagen auf jeden Fall.

2

Warum nimmst du nicht die Leggings+Wickelkleider und Strickjacke?

Günstig U-Mode habe ich damals beim C&A gekauft

3

Ich würde mal nach Strickjacken schauen und die mit ner schönen Spange schliessen, die kannst du später immer noch tragen.
Drunter ein Shirt oder Top.
Ist auch praktisch zum stillen.
Oder Eine Tragejacke.
Ich hab mir bei c und a eine softshelljacke mit Einsatz gekauft. Die trage ich aber jetzt auch so.
Auch könntest du mal nach Bauchbändern schauen. Damit kann man auch shirt verlängern.
Alles ein bisschen im Zwiebellock.

4

Ich habe mir jetzt ein paar herrenshirts in L gekauft. Der Plan ist, sie nach der Schwangerschaft zu hohen Jeans zu tragen, vorne reingesteckt. Oder als Schlafshirts, oder einfach meinem Bruder „Spenden“. Bei Umstandsshirts habe ich jetzt schon das Problem, dass sie mir trotzdem zu kurz sind. Die von H&M finde ich echt nicht empfehlenswert.

Außerdem werde ich demnächst ein paar Umstandsstrumofhosen kaufen und meine Kleider und Röcke auch in den Herbst hinein tragen. Das geht gut mit Strickjacke und bei nem hoch taillierten Rock darf das Shirt darunter ja auch zu kurz sein.

5

Lidl online Shop hat das beste Zeug sehr günstig...