6+2 nur dottersack und kein embryo

Hallo,

komme gerade vom frauenarzt. der computer hat 6+2 ausgerechnet und man sah nur eine fruchthöhle und den dottersack aber kein embryo :-( doe ärztin schaut nächste woche nochmal und wenn dann nichts da ist sollte ich tabletten nehmen zum abbrechen.......

was sagt ihr dazu?

1

Wann war denn deine letzte Periode und weißt du wann dein Eisprung war? Vielleicht war er etwas später und du bist noch gar nicht 6+2.

Viel Glück!

2

letzte periode war 14.06.23 aber eisprung erst am 18/19 zyklustag. dann kommt 6+2 schon hin.....

3

Hallo,

wenn du hier mal nach leerer Fruchthöhle suchst, dann findest du jede Menge Beiträge,die dasselbe wie du erlebt haben. Bei mir war bei 6+4 auch nur eine leere Höhle zu sehen und eine Woche später ein Embryo mit Herzschlag 💚. Bin daraufhin 5 Tage rückdatiert worden und hoffe natürlich dass alles gut ist. Hatte seitdem keinen Termin mehr,erst in zwei Wochen. Alles Gute für dich!

8

Hallo
Bei mir war das bei Kind 2 genauso, und er ist gesund zur Welt gekommen.

Ich habe 3 Kinder und bei allen dreien war es so das sie anfangs sich langsamer entwickelt haben, dann wurde ich zurück datiert oder es war zumindest in der Rede, und dann am Ende waren sie immer von der Entwicklung "zu weit".
2 mal hatte ich eine FG, da hat der Arzt aber wuch erst in der 8 SSW angefangen zu sagen das was nicht stimmt weil man nicht sieht.
LG und alles Gute euch

4

Hallo du,

wenns das Ultraschallgerät ausgerechnet hat und es grob mit deinem Zyklus zusammenpasst, verstehe ich nicht warum die Ärztin die da unnötig Angst macht.
Die Frage ist, ob dein ES nicht einfach später war. Wie ist da dein Gefühl?

Aber selbst wenn, bei 6+2 muss man auch noch nicht mehr sehen. Kann immer sein, dass sich der Embryo irgendwo in einer Ecke versteckt und nicht gut darstellbar ist.

5

ich meine ja, man hat ihn in der ecke gesehen aber sie hat nicht mal rangezoomt..... typisch

9

Gut, man muss auch sagen, dass ein Ultraschall nicht alles immer perfekt darstellen kann und es auch sehr auf den Winkel ankommt aus dem sie schallen kann. Zu viel "rumrühren" ist auch nicht gut und sorgt am Ende nur für eine Kontaktblutung.
Siehs positiv, nächste Woche sieht man mit Sicherheit viel mehr als man es bei 6+2 je sehen hätte können. Dann gibts das schönere Foto :)

6

Bei mir hat man Embryo mit Herzschlag erst bei 6+5 gesehen

7

Mach dir bitte erstmal keine Sorgen, ich war auch so verrückt und habe mich dumm und dämlich gegoogelt. Natürlich kann das immer passieren das es letztlich ein windei ist aber in den meisten Fällen ist es einfach noch zu früh. Ich war sogar bei 6+4 und dort war nur eine Fruchthöhle zusehen ohne Dottersack eigentlich habe ich da schon abgeschlossen mit dem Thema, inzwischen ist mein vermeintliches windei 5 Monate alt. 🙂

10

Hallo,

also deine FA ist ja nicht gerade sehr einfühlsam.

Kinder sind verschieden. Auch die allerkleinsten 😊

K1 an 6+2 Dottersack, Embryo und Herzschlag
K2 an 6+3 nur Dottersack, Leone Spur von einem Embryo

Heute ist K2 2 Jahre alt und kerngesund. Hat mich damals aber auch so verunsichert dass ich bei k3 erst bei 8+3 zum Arzt gegangen bin.

Es gibt jede Menge Eckenhocker die sich ganz normal entwickeln, finde es sehr schade von deiner Ärztin gleich von einem Abbruch zu sprechen.

Wünsche dir alles Gute 🍀

11

Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt auch nur einen Dottersack gesehen. War 2 Wochen später da und da war ein gesunder Embryo mit Herzschlag zu sehen. Bin jetzt in der 26. ssw ☺️

12

Ich sage dazu: tief durchatmen. Auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte meinen Eisprung damals auch taggenau bestimmt und an 6+2 war nur eine kleine leere Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später an 7+2 war dann auch Embryo mit Herzschlag sichtbar.
Also alles gut. Jeder Körper und jedes Baby ist anders. Kopf hoch.☺️🍀

13

hat man bei dir ein dottersack gesehen? der war bei mir zwar da aber sonst nichts

15

Nein. Gar nichts. Die Fruchthöhle war bei mir komplett leer und ich total enttäuscht, weil ich meinen Eisprung ja bestimmt hatte,
War dann halt ein Eckenhocker, der sich erst eine Woche später gezeigt hat.😇

14

Huhu. Ich war auch an 6+2 das erste Mal beim Gyn und man sah due Fruchthöhle und den DS und sonst nix. Mir ist nein Herz in die Hose gerutscht und ich dachte das wird nix. Meine Gyn ist seht gut und hat auch ein modernes US-Gerät und sie musste sehr lange suchen und dann hab ich beim Luftanhalten einen ganz zarten Herzschlag und Miniembryo gesehen. 😍 Aber ich bin sicher, dass andere Ärzte den so früh nicht unbedingt hätten finden können. Ich dachte übrigens immer, wo ein DS da auch ein Embryo.

Bei meiner ersten Tochter war übrigens schon gsbz klar alles zu sehen.

LG aus der 26. SSW 🩷