Bewegung 22 ssw

Hey ihr lieben.
Wie regelmäßig nehmt ihr euch Baby in der 22 ssw wahr ?
Ich bin heute 21+1 mit VWP und hab ihn Montag Abend das erste mal wirklich doll gespürt aber gestern und heute nicht? Nun mach ich mir irgendwie sorgen. Wie war das bei euch?

1

Hallo :) ich habe die ersten Tritte recht spät gespürt. Meine Frauenärztin sagte mir, dass sie in der 22 ssw noch viel Platz hat und dass man dadurch die Tritte mal mehr mal weniger spürt. Ich würde mir da keine Sorgen machen :)

Ich habe sie zudem Zeitpunkt immer nur gespürt, wenn ich zur Ruhe kam. Vllt warst du einfach zu viel unterwegs und hast das ganze nicht wahrgenommen ☺️

Alles Liebe wünsche ich Dir.

2

Ist bei jeden ganz unterschiedlich. Ich bin in der 19+1SSW und spüre mein Baby seit Sonntag täglich 🥰leichtes Zucken .. hab auch eine VWP. Mein FA meint es sei so früh nicht möglich aber ich denke da ist jede Frau anders.
Ich nehme die leichten Tritte jeden Tag immer mehr wahr. Heute sogar während dem gehen eigentlich hab ich ihn nur gespürt wenn ich saß.
Mach dir aber keine Sorgen das ist ganz normal das du ihn noch nicht regelmäßig spürst.☺️
Manche spüren die Babys ja schon ab der 15SSW und manche erst ab der 25.

3

Hallo :) Ich hab auch eine VWP und bin ebenfalls in der 22 ssw und bei mir ist es so, dass ich das Baby alle paar Tage (vll 1 bis 2 mal pro Woche) relativ deutlich spüre und dann auch öfters mehrere Tage hintereinander überhaupt nix spüre🤦🏼‍♀️

Mich hat das auch lange verunsichert, aber ich hab soooo viel darüber nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei einer VWP alles normal sein kann, manche spüren das Baby trotzdem relativ früh und andere können für eine seeeehr sehr lange Zeit gar keine Kindsbewegungen bewusst wahrnehmen. 🙈

4

Bist du trotzdem zum Arzt gegangen um es abklären zu lassen? Ich bin leider super ängstlich nach meiner Fehlgeburt Anfang des Jahres 😕

5

Ich bin nach meiner Fehlgeburt von letzten Dezember leider auch überdurchschnittlich ängstlich, aber ich bin noch nie zum Arzt gegangen deshalb, da ich so viele komische Sachen erlebe und spüre, dass ich da sonst jede Woche beim Arzt stehen würde (Unterleibsschmerzen, Schwindel, auf irgendeiner Kante angelaufen 🤦🏼‍♀️🤣)

Einen Trick zur Beruhigung, den ich angefangen habe, ist, dass ich meinen Mann bitte sein Ohr auf meinen Bauch zu legen um zu schauen, ob er was hört. Er berichtet dann 80% von der Zeit dass es sich anhört als würde das Baby da drinnen Purzelbäume machen. :) Das beruhigt auch sehr zu hören!

Wenn die Angst aber doch zu groß sein sollte, spricht aber nichts dagegen zum Arzt zu gehen, einfach dass du wieder ein gutes Gefühl hast.🍀

6

Ich bin in der 20 SSW und habe bisher noch garnichts gespürt :) habe auch eine VWP.
Meine Schwägerin hatte das auch und auch sehr spät etwas gemerkt, das Baby so richtig regelmäßig sogar erst ab der 31. Woche.

Mach dir keine Sorgen, es ist sicherlich alles gut:)