Wann habt ihr aufgehört zu bangen?

Guten morgen,

Wann habt ihr aufgehört in der Schwangerschaft "Angst" zu haben dass was passieren könnte? Klassisch nach den 12 Wochen? Früher, später?

1

Ich glaub das bangen und die Ängste gehen nie komplett weg auch nicht wenn die kleinen auf der Welt sind🙈 bin morgen in der 36SSW und find immer noch Sachen die mir Sorge bereiten 😁

9

Ich bin innder 38ssw und meine kleine war vor zwei Tagen relativ ruhig im bauch und ich hab mir auch sofort sorgen gemacht 🙈

2

hallo
also ich bin seit heute SSW 23 und die angst ist noch immer da
es wird zwar leichter mit jeder woche aber ich glaube ganz gehts nicht weg :)

3

Guten Morgen.
Ganz ehrlich? Nie!

Auch nach der Geburt gehen die Sorgen weiter.

Aber ich glaube das ist normal, solange es nicht überhand nimmt.

LG

4

Gar nicht? 😂 Bin jetzt fast in der SSW 15 und mache mir immer noch Sorgen 🙈
Aber es ist seit dem letzten Screening + Nackenfaltenmessung letzte Woche schon etwas besser 😊 Ich denke wenn ich den kleinen Zwerg dann spüren kann, wird sich das auch nochmals etwas legen, aber dann sorgt man sich wahrscheinlich wieder wenn man mal länger nichts spürt 😅

5

Bei mir wurde es schlagartig besser als in der 17. ssw regelmäßig Bewegungen zu spüren waren. Ich bin aktuell in der 20. ssw und der Wurm ist sehr aktiv und das beruhigt mich sehr 🙂

6

Direkt mit dem positiven Test🫣

Ich hatte schon eine Fg und hab einen unserer Drillinge verloren und weiß daher einfach: ich hab es eh nicht in der Hand. Ob ich mir jetzt Sorgen mache oder nicht.
Also hab ich für mich beschlossen es einfach zu genießen.
War in dieser Schwangerschaft mit 3 Mal Blutungen in den ersten 12 Wochen zwar auch nicht ganz so einfach und Ich hab mich schon ein bißchen mehr auf die US gefreut bis ich unseren Sohn spüren konnte🙈

LG

Noemi mit 💙 (20+5)

7

Der erste Schritt waren die berühmten 12 Wochen, aber weg gegangen ist die Angst nie.
Noch eine Woche vor der Geburt hab ich die Krise bekommen, weil sie 2 Tage so ruhig war und ich nichts gespürt habe.
Aber natürlich war es später in der Schwangerschaft allgemein einfacher weil man sein Baby ja doch meist spürt.

Jetzt ist sie 8 Monate alt und ich mache mir jeden Tag sorgen 😂 wenn auch andere.

Ich glaube in dem Moment wo man weiß man wird Mama Gehabes los und dann muss man ein bisschen damit leben 😅

8

Nie komplett. Eine Angst bleibt immer bestehen, sie verändert sich nur🙈

10

Ich bin in der 35 SSW und kann dir sagen : das Bangen hört nie auf. Man wird vielleicht entspannter mit jeder Woche, aber sobald man auch die Tritte spürt, wird man sehr ungeduldig/ängstlich wenn man das Kind mal nicht fühlt.

Auch wenn es sich schroff liest, du musst versuchen dich zu entspannen und deinem Körper vertrauen. Manchmal ist es durch schlimme Erfahrungen nicht möglich, das kann ich verstehen, jedoch muss man irgendwie für sich einen Weg finden die SS dahingehend zu "überstehen".

So wie meine Vorrednerinnen schon sagten, das wird nach der Geburt nicht anders sein. Sorgen wird man sich immer irgendwie machen.