nur noch genervt von allen /Baby geschlecht

Hey ihr lieben
Ich bin in der 13 ssw und erwarte mein 5 Kind.Wir haben 4 tolle töchter und uns ist das kommende geschlecht wirklich zu 100% egal.Ein 5 mädchen wäre genauso schön wie ein Junge.Dennoch nehmen sich gerade viele in unserem umfeld das recht uns andauernd einreden zu wollen wie schlimm es wäre noch eine tochter zu bekomme .Andauernd werde ich gefragt was es ist und warum ich keinen gentest machen lassen habe um das geschlecht gleich mit zu bestimmen.ich bin 32 warum sollte ich wenn es keine auffälligkeiten gibt einen teuren gen test machen ?Ich werde langsam schon richtig genervt wenn diese frage kommt und mit tatsächlich schon überlegt das geschlecht garnicht erst wissen zu wollen.Nur um diese mitleidigen blicke zu vermeiden wenn es ein mädchen wird.ich sollte dazu schreiben wir kommen aus einer muslimischen familie wo das geschlecht noch mal eine andere rolle spielt.Ich fahre jetzt 2 wochen zu meiner familie und weiß jetzt schon welche frage kommen wird dabei ist es doch einfach nur wichtig das mein baby gesund auf die welt kommt.Sorry für den langen text und danke wenn ihr es durchgehalten habt bis zum ende es zu lesen

1

Hey, dann behalte es doch einfach für dich, wenn du es weißt. Außerdem hat dieser „Jungs sind willkommener“ Gedanke nichts mit der Religion zu tun. Ich bin aus Muslima und meiner Familie ist es völlig egal, hauptsache gesund. Das scheint ein eher persönliches Problem deiner Familienmitglieder zu sein. 😊

2

Hello,

Ich würde es an deiner Stelle auch für dich behalten oder für die nächsten Male eine Ausrede finden. Zb., dass es sich noch nicht gezeigt hat und man nichts sehen konnte.

Bin auch muslima, die Familie von meinem Mann war auch extrem auf einen Jungne fixiert. Es gab kein anderes Geschlecht außer einen Jungen. Dachte mir auch für einen Moment so - Leute was macht ihr, wenn es ein Mädchen wird? Es ignorieren und nicht lieben?!
Meiner Familie hingegen war es egal, Hauptsache es kommt gesund zur Welt. Da war kein extremes wünschen und dafür beten, dass es ein Junge wird.

3

Hallo.
Ich kenne das. Bin aktuell in der 21 ssw mit unseren dritten wunder. Haben zwei Söhne. Als ich letzte Woche von FA gekommen bin und gesagt habe das sie glaubt das es noch ein Junge wird haben manche die Augen verdreht. Uns ist es egal, was drin ist kommt raus. Hauptsache gesund. War aber jetzt noch bei der feindiagnostik und der Doktor war sich sicher das es ein Mädchen ist. Werden es aber keinen mehr sagen und erst bei der Geburt verkünden :).

Lass dich nicht ärgern freu dich einfach auf dein Wunder. Alles gute :)

4

Deshalb haben wir direkt gesagt, dass wir uns überraschen lassen :) und alle müssen bis zur Geburt warten.

5

Hallöchen, oh je sowas verstehe ich nicht,Kind ist Kind egal Junge oder Mädchen, Gesundheit geht vor❤️
Mich hat meine Schwiegereltern schon beim dem zweiten Kind genervt 🤣 Wir haben schon eine Tochter und jetzt wo ich schwanger geworden bin ,nach Verkündigung haben die gesagt " hoffentlich es wird ein Junge"🤐 aber wir bekommen noch eine Mädchen und das ist auch gut so😍 alles gute für euch

6

Hey Du,

Wir haben uns letztes Mal überraschen lassen nachdem beim ersten Mal das Gegenteil von dem kam was euch gerade entgegenschlägt "Ein Stammhalter! Herzlichen Glückwunsch! So ist's richtig" etc. Wir fanden den Zirkus um das Geschlecht auch echt nervig und so war es dann ganz nett das Thema einfach Mal bewusst auszuklammern bis nach der Geburt (zumal uns das Geschlecht wirklich egal ist).

Dieses Mal wollten wir es auch so handhaben aber wir mussten zur Feindiagnostik und die ganze Zeit wegschauen wollte ich natürlich nicht, zudem stand das Geschlecht im Arztbrief.... Wir haben es aber trotzdem für uns behalten. Es mag etwas kindisch sein aber so spart man sich die Kommentare (nach der Geburt sind ja eher alle abgelenkt vom süßen Baby. Ist bisschen wie beim Namen - wenn man ihn vorher schon verrät, hat jeder eine lautstarke Meinung, hinterher wird eher nicht mehr kommentiert 😅).

LG :)

7

Hallo.
Selbst bei einer deutschen/ christlichen Familie wäre es nicht viel anders. Ich habe einen Sohn und bekomme nun eine Tochter. Alle Fragen danach und sagen dann: Ja Gott sei Dank. Ein Pärchen. So schön.
Als wäre noch ein Sohn eine Strafe?
Und ich sag dann auch einfach. Ich hätte jedes Kind genommen.
Freu du dich einfach über ein so wunderbares Geschenk und lass die Leute reden.
Liebe Grüße

8

Ist echt ein nerviges Thema. Wir bekommen den zweiten Jungen und wenn man es den Leuten erzählt, kommt kein "Ach wie schön, Glückwunsch!" sondern eher subtiles Mitleid...

11

Ja und wenn ich bedenke wie viele unglaublich liebevolle Leute versuchen ein Baby zu bekommen, bin ich einfach nur dankbar, dass es 2 mal geklappt hat.

9

Hallo 🙋🏽‍♀️
mein Mann ist Moslem und ich dachte das am Anfang auch immer, dass er nur Jungs will, aber das ist überhaupt nicht so. Er sagt diese Liebe die dir eine Tochter gibt wirst du von einem Jungen niemals bekommen. Und der Junge ist der Stammhalter, aber das ist ja in allen Religionen eigentlich so, dass man eher den Nachnamen später dann vom Mann annimmt. Heutzutage ist das eh alles anders und jeder kann machen wie er möchte.
Ich kann dich gut verstehen, dass du genervt von dem Ganzen bist. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass es für eine Mutter am wichtigsten ist, dass es gesund ist. Egal welches Geschlecht, egal welche Haarfarbe, Augenfarbe etc.
Ich glaube ich würde jedes Mal sagen, dass es doch egal ist, Hauptsache gesund. Im Normalfall denken doch die Familienmitglieder auch so.

10

Oh man du arme :( sich mit sowas rumschlagen zu müssen ist echt nervig. Behalte es einfach für dich. Ich bin auch Muslima und unseren Familien ist es immer völlig egal gewesen welchew Geschlecht die Kinder haben. Wobei ich sagen muss, dass sie sich über ein Mädchen immer total freuen😂 Hat also an sich nichts mit der Religion sondern mit deren Kultur und Tradition zu tun. Auch wenn es jetzt ein Junge werden sollte, sag niemandem was. Einfach um sie zu ärgern 😌 Wünsche dir alles gute