Ultraschall bei 4+6?

Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch in der 5. SSW schon einen Ultraschall? Wie sah das aus?

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Arzt und weil ich so verunsichert war, hat er kurz geschaut.
Ja... er meinte, es sieht eher wie 4. Oder Anfang 5. SSW aus... (Was nicht sein kann, da ich super früh positiv getestet habe)
Das da rechts könnte eine Fruchthöhle sein, aber er kann es nicht sicher sagen.

Natürlich bin ich jetzt nicht beruhigter als vorher...

Dass meine Tests immer noch nicht stärker werden, macht die Sache nicht besser 🫣
Hat jemand Vergleichsbilder aus dem Zeitraum rum? 😊

1

Huhu, das ist bei mir an 4+6...
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen 🍀

2

Oh da sieht man ja schon was in der Fruchtblase!

Danke fürs Daumen drücken 😊

3

Ja den Dottersack. Ich war am Dienstag wieder bei 7+6 und da war ein super süßes Ampelmännchen zu sehen 😊🫶

4

Huhu, ich hatte auch sehr früh positiv getestet und war 2-3 Tage später beim Frauenarzt. Also war ich da wahrscheinlich nichtmal überfallig (oder höchstens an dem Tag). Die Fruchthöhle war 0.27cm und ich wurde auf 5+0 geschätzt ( was niemals sein konnte). Bin jetzt in der 14. Woche und soweit alles gut. Ich schaue später noch nach dem Ultraschallbild. LG

Bearbeitet von Ka24
5

Super danke. Sah man da schon Dottersack?

6

Nein 🙈 ich hatte aber auch keine Ahnung und hab mir überhaupt keine Gedanken um sowas gemacht

Hab das Bild eingefügt. Wie du siehst: Man sieht quasi nichts...

Bearbeitet von Ka24
weitere Kommentare laden
9

Hi liebe schokocookie, mein FA meinte mal zu mir, je nachdem, wie er das Ultraschallgerät hält, sieht man mehr oder weniger. Bei mir sah man zunächst gar nichts beim ersten Bild und beim zweiten Bild, welches ich dir angehängt habe, sieht man einen Mini-Strich, mehr nicht. Das war bei 5+1. Jetzt bin ich in der 11 SSW und das Herzchen bubbert fröhlich vor sich hin ☺️ Es ist noch sehr früh, um etwas zu sehen und die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell. Mein Böhnchen war zunächst immer kleiner, als die angegebenen Durchschnittsmassen und nun hat es aufgeholt. Gib dem Ganzen noch ein bisschen Zeit ☺️ Verstehe dich aber sehr gut, mache mir auch immer wieder Sorgen 🙈 LG

Bearbeitet von nessi173