Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin komplett durch den Wind war gestern zur Kontrolle 6+3 ssw der FA meinte der Dottersack ist viel zu groß er ist 9mm, das Herz vom Fötus schlägt aber der Herzschlag ist auf 77 Schlägen die minute runter gegangen.

Er fing an das es die nächsten Tage aufhört zu schlagen, da die Klinik dann noch anfing das es eher eine Zwillingsschwangerschaft wäre.
Aber es ist nur ein Fötus zu sehen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich darauf eingehen kann..

Danke schön schon mal im voraus

1

Hei,
fühl dich erstmal gedrückt.
Die Ärzte können auch nur vermuten..
Das einzige was du jetzt machen kannst ist abwarten und hoffen das alles gut wird..
LG

2

Hallo,

ich hänge ebenfalls in der luft.... ichcwar bei 6+2 beim arzt und man sah nur ein dottersack.... jetzt schaut sie inneiner woche nochmal. leider ist mir übel, was die sache nicht besser macht!! ich hoffe, ich muss die übelkeit nicht umsonst aushalten.

lg

3

Hy, bei mir sieht man ja den Herzschlag aber ich soll jeden Tag damit rechnen vom FA aus das es aufhört mit schlagen

4

da bleibt leider nur abwarten....

5

Hi Sara746,

ich habe in den vergangenen 2-3 Wochen das Gleiche erlebt.
Die hcg Werte waren sehr schlecht, sie waren weder hoch genug, noch haben sie sich rechtzeitig verdoppelt.

Im US letzte Woche sah man zuerst nur einen großen Dottersack(6+0), dann Embryo mit großem Dottersack ohne Herzaktivität (6+1). Sowohl meine Ärztin von der KiWu-Klinik als auch meine FÄ meinten, das kann nicht gut ausgehen. Dann ist der HCG-Wert doch ganz gut gestiegen, also sollte ich die Medis weiterhin nehmen. Das war eine Achterbahn der Gefühle...

Jetzt am 01.08. (6+5) hat eine andere FÄ (bin im Urlaub in der Heimat) tatsächlich zwei in einer Fruchthöhle entdeckt. Beide Herzchen haben geschlagen. Aber ein Embryo ist weiterhin etwas versteckt.

Ich habe wirklich einiges erwartet, aber nicht das. Der FÄ ist etwas aufgefallen und dann hat sie in 3D geguckt, also konnte sie alles besser erkennen. Ich konnte die zwei nicht gut auseinander halten.

Leider können wir so früh nur abwarten... Tipps habe ich nicht wirklich, aber vielleicht bringt dir meine Erfahrung etwas Hoffnung.

Ich war auf das Schlimmste vorbereitet und das Beste gehofft. Es gibt viele Berichte, die ich täglich gelesen hatte. Aber die Chancen bleiben 1:1.

Ich habe in 10 Tagen einen Termin wieder, und hoffe, dass alles gut ausgehen wird. Das ist nämlich meine 6. Schwangerschaft für das 1. Kind (oder eben für das 1. Zwillingspärchen jetzt)

Liebe Grüße,
mrskrs

6

Ich hoffe ja auch das ich nächste Woche doch noch gute Nachrichten bekomme, Angst habe ich trotzdem wie es kommen wird.

Aber ich danke für die lieben Worte