Dringend

Hallo Mädels
Ich bin Ende 7 ssw, habe ein Ziehen oder Druck in der scheide, fa hat natürlich jetzt schon zu…

Hatte das jemand von euch? Ist meine dritte Schwangerschaft mit Herzschlag, hatte die letzten Monate 3 Fehlgeburten…

Danke

1

Also ansich ist ein ziehen oder Druck in der ss komplett normal, so lange es nicht sehr schmerzt oder blutet würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du verunsichert bist würd ichs aber abklären lassen

2

Wenn du sonst nichts hast (Schmerzen, Blutung etc…), hat ein Ziehen vermutlich nichts zu bedeuten. Ich würde mich schonen und es beobachten. Magnesium nimmst du vermutlich ohnehin. Mehr als das könnte man eh nicht machen (außer strickte Bettruhe, die wird in Deutschland mE aber nicht im 1. Trimester angeordnet)

Es tut mir leid wegen FG, ich kann mir vorstellen, dass du alles andere als entspannt bist.

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Empfindungen im Unterleib und teilweise in der Scheide (Schamlippen schmerzten zu Beginn, fällt mir ein, oder es gab mal kurzes Stechen). Bin mittlerweile in der 17. Woche, und es kam anderes Stechen und Ziehen - ehe in Leistengegend - dazu.

3

Magnesium nehm ich seit 2 Tagen nicht, mir wurde übel davon, gut dass du es sagst, werd wieder einführen… sonst fehlt mir nicht

Dankeschön

7

Ja, Magnesium beruhigt sehr die Gebärmutter. Bei der Vorgeschichte würde ich es nicht absetzen. Vielleicht bekommst du es hin, ggf, Medikament wechseln. Frag mal Deine Gyn.

Ich nehme es auch - 30 Minuten vor dem Essen soll ich. Ziemlich pünktlich 30 Min. später wird mir auch kurz übel, essen hilft dann immer.

weitere Kommentare laden
4

Ziehen und Druck in der Scheide klingt nach normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Soweit keine starken Schmerzen oder Blutungen vorliegen, würde ich mich keine Gedanken machen.

5

Hört sich völlig normal an

6

Hatte ich auch. Durchgehend von 5. bis 39. SSW.