8+6 (9. SSW) Mannomann bin ich genervt.

Tja Mädels was soll ich sagen…

Meine Zündschnur hat ein Minimum erreicht und alles nervt mich. Jedes komische Geräusch von meinem Ehemann, die Katze die der anderen Katze immer das Essen klaut. Ich bin richtig miesepeterrich.

Mein Mann sitzt den ganzen Tag nur am PC, macht er sonst auch aber momentan macht mich das soooo wahnsinnig. 🤬 Er ist auch permanent online im Discord und redet beim Spielen mit seinen online Freunden.

Er fragt zwar immer mal ob ich was brauche aber das war’s. Bin sehr unzufrieden.

Hoffe das geht schnell vorbei, hatte noch jemand so eine anfangs-genervtheit?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ne, ehrlich gesagt hatte ich das bei keiner meiner 5 Schwangerschaften 😂

2

Hey,

ich hatte das auch nicht. Aber im Bekanntenkreis wäre beinahe eine Ehe daran zerbrochen… als das Baby dann da war, war wieder alles gut.

Also es kann schon vorkommen und bei einigen auch extrem.

Alles gute

3

Hey 😅
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bisher keiner hier hatte.
Falls es dich beruhigt, jaaaa ich hab das auch😂 am Anfang der Schwangerschaft sehr doll, bin auch bei Kleinigkeiten ausgerastet. Mein schnarchender Freund, meine laut schmatzenden Katzen, Kunden die summend an die Kasse kommen (arbeite im Verkauf),…
Dazu konnte ich bis zur 14. Woche nicht richtig schlafen. Als das dann besser wurde, war meine Laune auch wieder relativ normal.
Gibt immernoch hin und wieder Stimmungsschwankungen und so aber bei weitem nicht so heftig wie es am Anfang war😅
Das sind bestimmt nur die Hormone die am Anfang sehr reinhauen, kannst du meiner Erfahrung nach nur abwarten. Aber es wird besser😊

Bearbeitet von Honeybunny
6

Es ist schön zu hören das man damit doch nicht alleine ist, hab nach den ersten Kommentaren schon ganz schön an mir gezweifelt.

Danke für deine ehrliche Antwort!

Ich hoffe es wird besser, sobald sich der Hormonspiegel wieder beruhigt hat. Ich weiß natürlich das mein Mann da an sich nichts zu kann.

8

Ja ich verstehe was du meinst, aber mach dir kein Kopf. Sag deinem Mann hin und wieder einfach, dass es nichts mit ihm zutun hat. Die Emotionen lassen sich da irgendwie dank der Hormone kaum zurückhalten😅
Versuch für wenn’s dir zu viel wird dich ein wenig zurückzuziehen und durchzuatmen, vielleicht mal spazieren gehen😊

4

Hey,
Ich habe vor 3 Monaten entbunden und kenne das auch zum Glück gar nicht von meiner Schwangerschaft 🥺🙊

5

Das kann schon von den Hormonen kommen und ich habe, wie die meisten auch Verständnis dafûr, aber ich rate dir trotzdem, dass du dich von deinem Frust nicht einfach blind leiten lässt.

Ich denke du solltest versuchen dich auf dich selbst zu konzentrieren und auch mal etwas alleine unternehmen. Mache genûgend Sport um die Emotionen auf positive Weise abzulassen und Koche dir was Leckeres.

Ich versteh dich total, bin auch an manchen Tagen schnell reizbar und ich versuch dann die Konflikte zu meiden (klappt halt nicht immer, weil der Partner da oft kein Einfûhlvermögen zeigt) aber ich versuche mich dann zurück zu ziehen und mein Ding zu machen und mich normal zu Verhalten.

Mir persönlich hilft es, mir zu sagen, dass ich anscheinend genûgend Energie vorrätig habe und diese besser nutzen kann als mies gelaunt zu sein. 😅

LG

7

Das Problem ist ich darf ja kaum was machen. Ich hab von Anfang an ein Beschäftigungsverbot und Sport kommt gar nicht in Frage. Meine einzige Aktivität ist der Wocheneinkauf und diverse Frauenarzt-Besuche. Ich hab eine Risikoschwangerschaft wegen chronischen Erkrankungen und 3 FG. Ich denke dieses isoliert sein, macht eben auch noch mal miese Laune.

9

Hey,
Wenn es schon zu Beginn gleich so ist und du dich eventuell schon langweilt, dann such dir doch ein kleines neues Hobby. Nähen, Plotten, Malen, Stricken, Häkeln, ... das kann man alles auch ohne viel Bewegung machen. Und teilweise kommt dann auch was schönes für den kleinen Zwerg heraus.

weiteren Kommentar laden