Einleitung mit prostaglandin tampon 24h

Hallo ihr Lieben

Brauche mal ein paar Erfahrungen zur Einleitung mit einem Prostaglandin Tampon. Die Hebamme letztens bei der Einleitung sagte, dass sie das damit nun machen und nicht mehr mit nem Cocktail. Der bleibt wohl 24 h drin.

Bin morgen im KS wegen CTG, bin dann 40+4 und werde wegen Diabetes an 41+0 eh eingeleitet. Deswegen werde ich wohl mal fragen, ob sie morgen schon was machen könnten.

Her mit euren Erfahrungen 😊

Ist mein 4. Kind

Liebe Grüße ❤️

1

Bin 37+2 mit Gel eingeleitet worden, nix gebracht. 37+3 Pause. 37+4 um 8 den Tampon gelegt, um 17 Uhr Blasensprung, ab da dann Wehen und um 0.43 war sie dann da. Der hat also keine 24h gehalten 😁

2

😅 okay das hört sich ja vielversprechend an🤭

3

Ich wurde auch mit dem Tampon eingeleitet. Nach ca. 8h leichte Wehen.. aber zu wenig damit es losging. Nach 24h wurde der Tampon gezogen, 1h gewartet und dann die Fruchtblase eröffnet. Ab da gings dann richtig los.. brauchte aber später trotzdem noch den Wehentropf.

Alles Gute🍀

4

Danke ❤️

Bin gespannt ob und was sich morgen machen können.

5

Ich hatte das Ding beim zweiten Kind nach einem Blasensprung ohne Wehen. Eine Stunde nach dem Legen gingen die Wehen los, weitere drei Stunden später war das Kind ohne weitere Intervention da.

6

Es kommt glaub ich immer drauf an wie weit dein Körper und dein Kind sind :-)

Ich bin 13 Tage über den Termin gegangen und hab gefühlt alles probiert 🙈😅

Ob letztendlich der wehencoktail die Wehen herbeigeführt hat oder Madam eh soweit war weiß keiner 😊

Drück dir die Daumen , dass es hilft und du dein Wunder bald in den Armen halten kannst und eine Geburt nach deinen Vorstellungen erleben darfst

7

Juhu..mein drittes Kind wurde auch eingeleitet wegen SS Diabetes.
Allerdings schon bei 38+2 wegen seiner Größe.sonst wäre es ein KS geworden.

Es war alles geburtsunreif

Nach 24 Std wurde er gezogen.
Es waren leichte wehen,MuMu weich und 1-2 cm offen.

Dann habe ich mittags die 1. Tablette bekommen,und nachmittags die 2.

Die wehen kamen dann heftig und in kurzen Abständen .die hebi hat mir super geholfen und sie ein wenig runter gespritzt.

Im Anschluss hatten ich eine wunderschöne 3. Geburt ❤️

8

Huhu ich wurde mit bei 39+3 eingeleitet. Morgens um 11 Uhr habe ich es gelegt bekommt und abends um 19 Uhr gingen die Wehen richtig los vorher hatte ich geschlafen und um 17 Uhr war noch ctg . Um 21:27 Uhr war mein Baby da :) die Wehen waren super auszuhalten.

9

Das hört sich toll an 😊