Wer hatte im 1.Trimester leichte Schmierblutung?

Hallo ihr lieben,

bin jetzt 8+6 und habe seit Donnerstag leichten dunkelgelben/ hellbraunen Ausfluss.

Heute war es wieder bisschen mehr und ich bin ins Krankenhaus da ich mir extrem sorgen gemacht habe da auch das ziehen wie Periode etwas mehr geworden ist.

Ich konnte es nicht glauben, Herzchen schlägt noch. Embryo schön gewachsen 2,1 cm mittlerweile und alles super. Ärztin vermutet ein Hämatom.

Bei wem war es auch so und ist gut ausgegangen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von schnucki883
1

Mir 🙋🏼‍♀️
Lange 2 1/2 Wochen lang ..
jetzt bin ich in der 36SSW und der kleinen geht es gut.

4

Das gibt mir Mut! ☺️ Und auch so Perioden Schmerzen?

7

Ja das hatte ich auch ☺️ als würde jeden Moment die Periode kommen. Jeder Toilettengang war der Horror. Hab auch viele Tränen vergossen. War eine ganz schlimme Zeit. Aber Blutungen kommen öfter in der Schwangerschaft vor als man denkt..
bei dir wird auch alles gut gehen 🍀

2

Ich hatte das auch leider.
Aber alles gut gewesen zum Glück 🍀🙏🤗

Es war teilweise sehr dunkel. Hmm. So 1-2 TL große Flecken in der Unterhose. Ca. 2Wochen.

Einmal mit Gewebe. Da lag ich nachts im Bett und habe tierisch geweint.

FA gab Entwarnung. Ich bekam Vagi C und nebenbei wurden Streptokokken festgestellt.

Nun bin ich in der 35Ssw und möchte meinen kleinen bald ganz gesund und munter im Arm halten 🍀💙🙏

Alles Gute dir!

5

Oh das glaube ich, mir geht's auch so.bin teilweise fix und fertig vor Angst.😐

Hattest du auch dieses Periodenziehen?🍀

12

Ja definitiv. Habe mich auch dabei körperlich sehr unwohl gefühlt gehabt.

Aber das war die Angst/der Stress, die das denke ich, damals verstärkt hatten.

3

Ich. Ich schäwre auf hochdosiertes Magnesium. Bei mir hats immer geholfen.

6

Das nehme ich auch seit 2 Tagen. Gerade wegen diesen Periodenziehen oder?

8

Magnesium kann die Muskulatur der Gebärmutter beruhigen und so Blutungen lindern.

9

Hallo ich hatte von Woche 9 bis 13 Schmierblutungen aber auxh periodenstarke. Woher es genau kam weiß ich nicht. Es hat dann zum Glück aufgehört. Die eine plazenta vom unteren Zwilling saß lange zu tief evtl war das der Grund. Also bis jetzt 30ssw läuft alles gut.
Bei meinem Sohn hatte ich damals auch einen sehr starke Blutung von einem Hämatom in der 8 Ssw auxh das ging gut.

10

Ich hatte auch mehrfach Blutungen und bin jetzt am Ende der 12SSW. Es kann sogar mal ein richtiger Schwall dunkelrotes Blut.
Es gibt so viele Sachen die Blutungen auslösen können und oft findet man die Ursache leider nicht.
Von Plazenta über dem Muttermund (Plazenta praevia), was in der Frühschwangerschaft die übrigens ganz normal ist, über Polypen am Muttermund, eine späte Einnistungsblutung bis hin zum Hämatom und noch vielem mehr.
Ich hatte auch ständig Angst aber dem kleinen geht es super, entwickelt sich zeitgemäß. Versuch dir immer wieder zu sagen, dass dein Kleines stark ist und gar kein Interesse daran hat den gemütlichen Bauch zu verlassen. Ist leichter gesagt als getan, das weiß ich.
Alles gute für dich und dein Baby!

11

Ich hatte von der 7.-12. SSW regelmäßig Blutungen.
Von leichten Schmierblutungen, bis hin zu starken Sturzblutungen.
War regelmäßig im Krankenhaus und beim Frauenarzt. Nie konnte ein Grund für die Blutungen festgestellt werden (Hämatom und Blutung aus der Gebärmutter ausgeschlossen).
Es hieß immer: „Kommt sicherlich vom Muttermund“. Kontaktblutungen konnte ich ebenfalls ausschließen.

Naja, was auch immer es war, der Kleinen ging es zum Glück immer prächtig. 🥰

Nicht immer bedeuten Blutungen das Ende. Hör auf dein Gefühl! Ich hatte im Februar einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Schon vor Diagnose wusste ich, das geht nicht gut aus. In der jetzigen Schwangerschaft war ich zwar bei jeder Blutung etwas beunruhigt, insgeheim wusste ich aber, dass alles gut ist.

Viel Erfolg. 🍀

Leonie (16 SSW)

13

ich hatte welche.. und die Schmierblutung ist jetzt 13 Jahre alt..

Mein Fa sagte damals die Schmierblutung würde daher kommen das kleine risse beim Wachstum der Gebärmutter entstehen

14

Bei mir war es das gleiche, allerdings in der 6. und 7.SSW. Erst leicht bräunlicher Schleim, danach dann eine richtige Schmierblutung (nicht lange, aber schon ein Schwall). War dann auch ein Hämatom. Hab Progesteron und Magnesium bekommen und soll mich körperlich schonen. Die Tage drauf war dann wieder minimal bräunlicher Schleim, seitdem ist es weg, ich habe allerdings erst am Dienstag den Kontrolltermin (in der 9. SSW) und hoffe, dass das Hämatom absorbiert wurde.

Bearbeitet von Anna1992