FA sagt letzen Freitag hinterwandplazenta heute im kh Brief steht vorderwandplatzenta kann die sich verschieben

Hallo, ich muss jetzt nochmal fragen habe mir grade den Arzt Brief durchgelesen und da steht vorderwandplatzenta aber das letzte mal im kh (war da eine andere Fa) und am Freitag (letzen) wurde gesagt hinterwandplatzenta. Kann die sich verschieben? Oder durch den Sturz? Das verstehe ich jetzt nicht (im Brief steht Plazenta an der vorderwand)

Bearbeitet von Lisa628
1

Die Plazenta kann sich im Wachstum der Gebärmutter verschieben.
Aber bestimmt nicht von vorne nach hinten oder umgekehrt. Und sicher nicht durch nen Sturz.
Da hat sich einer der Ärzte wohl vertan.

Bearbeitet von zimtsternchen89
2

Ich habe auch drei unterschiedliche Meinungen von 3 Ärzten, wo meine Plazenta sein soll (unten, oben ). Also ist es wohl nicht so gut zu erkennen, denke ich.

3

...ich musste leider die Erfahrung machen, dass Arztbriefe oft schlampig ausfüllt werden. Bei meiner Freundin stand letzte Woche im Arztbrief: sektio wg BEL und bei kindlicher Lage: Schädellage.
Da kann ja wohl was nicht stimmen. 😅
Ich würde da eher deinem gyn vertrauen.

4

Bei war auch erst hinten, dann vorne. Habe dann nochmal meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass die sich beim Wachstum durchaus etwas verschiebt. Meine liegt zum Beispiel vorne links.