Magnesium? Wie viel

Guten Morgen , ich bin derzeit in der 8 Woche schwanger . Ich habe starke Muskel Schmerzen leichte Krämpfe in den Beinen . Nehme seit 4 Tagen megnesium verla kennt die jemand ? Ich nehme 4 Stück über den Tag verteilt . So wie ich weiß über den Tag verteilt damit es besser wirkt also 2 morgens und 2 abends .
Wie viel darf man davon nehmen ?

1

Guten Morgen,
hast du die vom Frauenarzt? Hat der dir keine Dosierung angegeben?
Ich habe von meinem Frauenarzt die magno sanol Kapseln bekommen, einmal Abends zusammen mit den Schwangerschaftsvitaminen, das hilft bei mir sehr gut, ich hab nämlich nachts im Schlaf Krämpfe bekommen.
Viele Grüße :)

2

Nein , habe am Donnerstag erst wieder einen FA Termin . Ich war in der Apotheke und die sagten mir das ich diese als Schwangere nehmen könnte . Soll ich dann lieber nochmal den doc am Donnerstag drauf ansprechen ?

8

würde ich auf jeden Fall, vielleicht fehlt ja außer Magnesium noch was? Ich würde es einfach kurz ansprechen 😊

weitere Kommentare laden
3

Die Dragees sind sehr niedrig dosiert. Schau mal in die Packungsbeilage. Ich meine 9st am Tag, also 3x3 entspricht der Standarddosierung von 300mg... Ich hatte häufiger Wadenkrämpfe und einen harten Bauch. Laut Hebamme und Gyn kann ich nicht zu viel nehmen... Nehme 1-3x tgl 3 st. Je nachdem wie ich dran denke... (Also bei wenig Beschwerden dementsprechend auch weniger)

4

Na super ! Und ich hänge hier mit schmerzen und frag mich wieso es nicht besser wird 🤮 in der Anleitung steht 2 Stück am Tag

7

Wenn im Beipackzettel 2st am Tag steht hast du andere. Ich meine diese hier. Da steht auch 3x3 am Tag drin

weiteren Kommentar laden
5

Hey.
Also von verla gibt es auch verschiedene ,mit verschiedenen Dosierungen an magnesium.

Schaden tut es dir jetzt erstmal nicht wenn du bis Donnerstag so weiter nimmst wie jetzt aber ich würde das auf jeden Fall mit der Ärtzin besprechen.

Wenn du so früh in der Schwangerschaft schon so viel nimmst dann hast du für spätere Beschwerden nicht mehr die Möglichkeit höher zu dosieren. Und irgendwann bekommst du durchfall von zu viel Magnesium.

Ich bin jetzt in der 35ssw mit Zwillingen und nehme Mittlerweile 900mg magnesium über den Tag verteilt. Meine Frauenärztin meinte mehr magnesium nicht..

Lg Sabrina 💙 💙

6

Bisher hatte ich keinen Durchfall wäre mal schön leide nämlich an Verstopfung und extrem blähbauch 😅 aber danke ich werde am Donnerstag den Arzt definitiv fragen

15

Ich nehme 700 mg Magnesium am Tag wegen Migräne und Muskelkontraktionen der Gebärmutter. Hatte mich auch schon gefreut, dass dann bestimmt meine Verstopfung weggeht, aber nix da 😂

11

Ich hab 3x3 genommen 360mg. War aber übel nervig. Deshalb hab ich auf komplex umgestellt. Eine Kapsel hat 400 mg. Laut Arzt dürfte ich noch mehr nehmen.

13

Ich nehme in jeder Schwangerschaft Magnesium. In der letzten hat es mir meine gyn empfohlen, nachdem ich in der frühschwangerschaft immer wieder unterleibskrämpfe hatte. Die waren zwar nicht super schlimm, haben mich aber natürlich sehr verunsichert. Dieses Mal nehme ich es, seit ich Wadenkrämpfe in der Nacht bekommen habe. Die habe ich sonst nie. Ich habe einfach das von der dm Eigenmarke und erst hat es geholfen, nun aber nicht mehr. Ich nehme die höchste empfohlene Dosis laut Packung. Ich werde diese Woche mal meine gyn fragen, ob sie mir ein qualitativ hochwertigeres Produkt empfehlen kann und wie ich es dosieren soll. Die gyn weiß ja auch, ob das möglicherweise noch andere Hintergründe haben könnte und ob man da mal Blut nehmen sollte.

Weil du oben gefragt hast: nein, ein großes Blutbild wird auch in der Schwangerschaft nicht einfach so gemacht. Eisen wird regelmäßig überprüft und zu Beginn werden die titer und die Blutgruppe kontrolliert. Ansonsten weitere Untersuchungen bei bedarf.

14

Hmm ok weil ich halt oft Hitzewellen habe mit Schwindel kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht . Danke ich werde Donnerstag den doc fragen