Es hat geklappt 😍😍

Hallo meine Lieben 😍❤️
Ich kann es kaum glauben, aber ich bin SCHWANGER 😍
Im Mai bekam ich leider an meinen Geburtstag eine Fehlgeburt in der 6.Woche.
Daher kann ich es kaum glauben, dass es doch so schnell wieder geklappt hat 😍
Ich bin erst Es+10. Konnte aber ab ES+8 schon einen Hauch erkennen, ab ES+9 schon deutlich sichtbarer, aber der Clearblue digital zeigte noch negativ an.
Ja was soll ich sagen. Heute ES+10, hab nen Streifentest nachts gemacht(von One Step) und der zeigte auch schon deutlicher den 2.Strich an. Heute Morgen nochmal. Also ebend gerade erst 😂
Und dann dachte ich mal, dass ich den Clearblue digital versuche. Und er zeigt ein deutliches Plus 😍
Nun meine Frage:
Soll ich Progesteron zur Vorsicht einnehmen? Meine Frauenärztin gab es mir damals, als die Frage stand, ob es eine Fehlgeburt wird. Leider war es zu spät, denn 1 Tag später setzte die Blutung ein.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung 😁
Morgen werde ich schonmal beim Frauenarzt anrufen. Sie hat mir letztes Mal gesagt, dass ich mich gleich melden soll, sobald der Test positiv wird.
Nun frag ich mich noch, wie ich das am Besten meinen Arbeitgeber erkläre 😅 Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin, somit sowieso täglichen Risiken ausgesetzt.
Nächste Woche muss ich komplett durcharbeiten, es wird allerdings auffallen, da ich normalerweise rauche und Energy Drinks trinke. Das lass ich jetzt natürlich 😅🙈
Achso. Ich hab aufgrund von mehreren Vorerkrankungen und Magen Bypass und Medikamenteneinnahme sowieso eine Risikoschwangerschaft.

1

Progesteron kann auf keinen Fall schaden, ich hab nach der FG auch ASS 100 genommen. Vielleicht würde ich auf der Arbeit noch nichts sagen, nur eine Kollegin einweihen, die dir ggf hilft.
Zum Rauchen und Energiedrinks, kannst Du auch sagen, du willst schwanger werden und gewöhnt es dir deswegen ab.

Glückwunsch zur Schwangerschaft

4

Das mit Abgewöhnen wird mir keiner glauben. Die kennen mich alle zu gut 😅

Denn werde ich das Progesteron schonmal einnehmen 😄
Vielen lieben Dank 😊❤️

2

Glückwunsch erstmal :)
Ich habs meinem AG recht zeitig gesagt (5. Woche) weil ich auch in der Pflege arbeite und nicht mehr ans Bett darf. Bin derzeit im krankenstand und hab am 14.8 den ersten US Termin, musst du daher wissen ob du das Risiko eingehen magst

5

Lieben Dank 😊❤️
Ja ich würde es auch lieber rechtzeitig sagen, da ich auch eine Risikoschwangere bin.
Und da wir auch zum Teil sehr ungehaltene Persönlichkeiten bei uns haben, möchte ich ungern das Risiko eingehen.
Ich werde morgen früh mal beim Fa anrufen.
Bin nämlich eigentlich für die nächste Woche komplett bei der Dementen Station eingeteilt und das wird sehr kompliziert.

3

Progesteron schadet nicht, also nehmen.

Auf Arbeit kannst du es vielleicht so machen, wenn dich jemand fragt, ob du mitkommt eine rauchen: „ich war eben schon“, „ich komme gleich nach, muss noch was erledigen“ usw. Dann fällst nicht so auf.

6

Werd ich nehmen 😊 Danke 🥰

Das mit dem Rauchen wird schwierig, wird mir keiner abkaufen 😅
Hab immer gesagt, dass ich erst aufhöre, sobald ich weiß, dass ich schwanger bin 😂

Werde es wohl oder übel sowieso sehr früh sagen müssen, da ich eine Risikoschwangerschaft habe und nunmal auf der Arbeit derzeit viele Risiken sind, die ich nicht unbedingt eingehen möchte.
Ich möchte noch arbeiten, aber dann lieber die Administrativen Sachen 🙈

7

Sag doch einfach der misst ist dir nun endgültig zu teuer und ihr spart das Geld für einen Urlaub nach......


Herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt das sich der Krümel festbeißt.

Bearbeitet von Nordlicht.
9

Hab ebend auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin und morgen nicht komme, da ich zum Fa muss. Die Risiken auf der Arbeit sind zu hoch. Hab mich mit par Arbeitskollegen ebend drüber unterhalten und alle finden es besser, wenn ich morgen nicht komme und mich von meiner Fa beraten lasse. Da ich schon an einer Fehlgeburt litt und durch jegliche Medikamente und Vorerkrankungen sowieso ne Risikoschwangerschaft habe.

Lieben Dank ❤️

8

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war auch vor kurzem schwanger und habe es an 5+4 dem AG mitgeteilt ( da starteten hier die Ferien und ich war eh erstmal zu Hause). War direkt im BV. An 7+6 hatte ich eine FG und musste alles wieder rückgängig machen.

Aber für die beschissene Situation war es toll. Meine Kollginnen haben mich grandios unterstützt und waren/sind super lieb ( ist erst 4 wochen her ).

Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden. Werde es ab Herzschlag mitteilen. Denn letztlich finde ich es ganz schlimm, dass man die FG still und heimlich erträgt. Davon müssen wir weg! Und es hilft eben nur offen damit umzugehen.



Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute !!! Wir beide bekommen Aprilbabys. Und welcher Monat passt besser für einen Regenbogen ?

10

Erstmal tut es mir unendlich leid, dass du die Erfahrung auch durchmachen musstest ❤️
Jetzt erwarten wir aber beide ein April Regenbogen Baby 🌈 Ich selber bin ein Mai Kind 🐞❤️
Diesesmal wird ganz sicher alles gut gehen. Ich hab zwar noch Ängste, aber hab ein gutes Gefühl (auch wenn ich grade linke Oberbauchschmerzen habe😂).
Ich habe ebend auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin. Ich bin sowieso ein offenes Buch 🤣 und meine Kollegen sind (fast) alle super lieb und nett und es haben sich gleich alle für mich gefreut 🥰 Die meinten auch, dass ich morgen zuhause bleiben soll und erstmal zum Fa gehen soll und die Situation erklären soll. Auf der Arbeit sind zur Zeit viel zu viele Risiken und extremer Stress und es wird auch nicht besser. Durch meine Fehlgeburt, jegliche Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme habe ich sowieso eine Risikoschwangerschaft. Die Ärztin wird mir wahrscheinlich davon abraten weiter arbeiten zu gehen.
Aber ich weiß, dass sie sich für mich freuen wird, besonders weils wieder so schnell geklappt hat ❤️ sie hat die ganze Zeit mit gehibbelt 😂

11

Ja, mein Arzt wird sich auch freuen. Er war so perplex, dass montags ein embryo mit Herzschlag und scharf bereit bewegungen zu sehen war. Dienstags ebenfalls nochmal. Und Freitags sah die Gebärmutter aus, als wäre nie etwas gewesen und ich hätte einfach meine Periode.

Ich habe morgen den ersten Tag nach 6 Wochen frei. Freue mich, aber bin auch irgendwie aufgeregt. Ein Gefühlschaos. Übrigens bin ich ein Märzkind 😅

weiteren Kommentar laden